Werden Tourette Kranke aus dem Supermarkt rausgeschmissen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jupp! ist sein recht!

normalerweise haben Betriebe eine SchwerbehindertenQuote..und die Krankheit war ja sicherlich bekannt vor der Einstellung?

Arbeitsrecht-Anwalt fragen...

SturerEsel  18.12.2021, 15:17

Ich glaube, es geht hier um einen Kunden, nicht um einen Mitarbeiter.

wenn sich die anderen Kunden belästigt fühlen, darf man einen tourettekranken Kunden auch rauswerfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Es gilt immer das Hausrecht. Ein Betreiber eines Supermarktes kann es nicht erkennen unter Umständen, ob ein Kunde randaliert oder krank ist. Der Kunde kann ja selbst ein Attest vorlegen. Besondere Bemühungen, wie z.B. einen schallschluckenden Schal vor dem Mund zu tragen, damit das Gebrüll für andere nicht zu schlimm wird, wären zumutbar.