Werden Söhne die ohne Vater aufwachsen später zu unmännlichen Weicheiern?

4 Antworten

im gegenteil. jungen, die ohne vater aufwachsen fehlt es oft an beherrschung und dem richtigen maßstaab was ihre emotionen angeht. sie können schlecht gefühle zeigen und neigen zu aggressivem verhalten, weil sie nicht gelernt haben "wie ein mann" mit negativen gefühlen umzugehen.

oft müssen sie auch den "mann im haus" repräsentieren, werden von ihrer mutter als beziehungs-ersatz behandelt anstatt erzogen, und haben auch deshalb probleme mit eigenen beziehungen, weil sie tendenziell sehr dominant auftreten.

vereinfacht ausgedrückt identifizieren sie sich einfach zu sehr mit der überzeichneten männlichkeit in allen möglichen medien.

Simon1953
Fragesteller

Ok, Ok ich sollte vl. Zur Therapie gehen um rauszufinden warum ich so geworden bin...

Zeusti  26.08.2017, 03:55

Ich bin selbst ohne Vater aufgewachsen und kann das bestätigen.

Natiiiii88  26.08.2017, 09:42

guter Beitrag! :)

Das ist quatsch. Bei einigen Junges (Männer) kann man den Defizit der Vaterfigur erkennen.

Bei den Männern die vaterlos aufgewachsen sind, habe ich oft den Eindruck, dass sie eine gewisse Macho-Kultur  pflegen. Sie orientieren sich oft an Schauspielern und Filmfiguren.

Aber es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass andere Vaterfiguren (Stiev-, Großvater, Lehrer ...) als Orientierung dienen.

Als mein Mann starb, war mein Sohn 9 Jahre alt.

Also mein Sohn ist bestimmt kein Weichei, aber er ist auch kein Macho! Ganz normal eben.

Die Behauptung in der Frage kann man nicht per se aufstellen.