Werden sie ihr kein Visum geben da es direkt zur Verlobung kam?

kaorichan  14.10.2023, 09:24

Wofür brauchen Sie denn ein Visum?

Anaaa575
Fragesteller

Damit sie zu ihm kann hier her nach DE

2 Antworten

eine Verlobung ist nur ein unverbindliches Heiratsversprechen, das rechtlich gesehen keinen Stellenwert hat - früher pflegte man scherzhaft zu sagen "verlobt ist gefoppt"

das bedeutet: sie kann jederzeit beendet werden, und zwar ohne dass man rechtliche Formalitäten/Verpflichtungen einhalten muss - auf deutsch gesagt: es genügt, wenn ich meinen Koffer nehme und "Tschüss" sage oder "auf Nimmerwiedersehen"

die Einreise zur Verlobung wird somit nicht möglich sein

Dann muss sie einfach ein Heiratsvisum beantragen, genau dafür sind die ja da.

Anaaa575
Fragesteller

Ja wollen wir ja. Werden sie es aber ihr geben wenn wir uns direkt verlobt haben? Wir sind Verwandte.

kaorichan  14.10.2023, 09:38
@Anaaa575

Wannnihr euch verlobt habt ist da völlig egal so lange ihr heiraten wollt.

Wie seid ihr denn verwandt?