werden "schöne" menschen besser und freundlicher behandelt als nicht so "schöne" menschen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja auf jeden fall hab auch mal son film oder doku oder serie oder was auch imma gesehen da ham die das getestet erst war da eine die ganz hübsch war und sich von jemand ein handy leihen wollte nur um kurz zu telefonieren. die hat glaub ich acht von zehn mal oder so eins bekommen. dann hat man der voll schreckliche klamotten angezogen die haare fettig gemacht und das gesicht dreckig und nur einer ioder zwei haben der das handy gegeben.

Leider ist es meistens so, dass "hübsche" oder "schöne" Leute beliebter sind bzw. besser von anderen behandelt werden. Ich selber weiß aus Erfahrung wie man behandelt wird wenn man nicht so hübsch ist wie andere. Man wird gehänselt und gemobbt. Man ist ein Außenseiter oder ziemlich allein. Man hat nur sehr wenige Freunde oder falsche. Die "hübschen" Menschen haben viele Freunde sind beliebt, werden nicht gemobbt, mobben sogar manchmal selber. Woran das liegt? Ich habe da nur die Vermutung, dass manche Leuttee sich lieber mit den hübschen Leuten abgeben, weil sie dann cooler oder beliebter wirken und sie wären ja nicht so cool und beliebt wenn sie sich mit "hässlichen" Leuten abgeben würden. Wieso sie mobben oder was ein anderer Grund sein könnte ist mir jetzt spontan ein Rätsel.

Ja und nein - ja, weil die Schönheit einer Person das Verhalten anderer gegenüber ihr positiv beeinflusst. Nein, weil dieser positive Einfluss durch andere Faktoren egalisiert bis umgekehrt werden kann - wenn etwa ein sehr schöner Mensch A.s Kind umgebracht hat, wird A ihn schlechter behandeln als andere, weniger schöne Menschen. Man kann also von einem Zusammenhang sprechen, der im konkreten Einzelfall nicht immer zum Tragen kommen muss.

Was möchtest Du wissen?