werden "schöne" menschen besser und freundlicher behandelt als nicht so "schöne" menschen?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja auf jeden fall hab auch mal son film oder doku oder serie oder was auch imma gesehen da ham die das getestet erst war da eine die ganz hübsch war und sich von jemand ein handy leihen wollte nur um kurz zu telefonieren. die hat glaub ich acht von zehn mal oder so eins bekommen. dann hat man der voll schreckliche klamotten angezogen die haare fettig gemacht und das gesicht dreckig und nur einer ioder zwei haben der das handy gegeben.

Leider ist es meistens so, dass "hübsche" oder "schöne" Leute beliebter sind bzw. besser von anderen behandelt werden. Ich selber weiß aus Erfahrung wie man behandelt wird wenn man nicht so hübsch ist wie andere. Man wird gehänselt und gemobbt. Man ist ein Außenseiter oder ziemlich allein. Man hat nur sehr wenige Freunde oder falsche. Die "hübschen" Menschen haben viele Freunde sind beliebt, werden nicht gemobbt, mobben sogar manchmal selber. Woran das liegt? Ich habe da nur die Vermutung, dass manche Leuttee sich lieber mit den hübschen Leuten abgeben, weil sie dann cooler oder beliebter wirken und sie wären ja nicht so cool und beliebt wenn sie sich mit "hässlichen" Leuten abgeben würden. Wieso sie mobben oder was ein anderer Grund sein könnte ist mir jetzt spontan ein Rätsel.

ja, das ist so! Aber die Schönen leiden auch darunter, weil sie wegen ihres guten Aussehens beachtet werden und nicht wegen ihres Charakters. Viele wollen sich mit schönen Leuten umgeben und selbst gut dazustehen.

leider wird sogar der charakter von aussehen abhängig gemacht und nicht so wie du es beschreibst.

Kommt darauf an, mir macht es Spass, das gewohnte mal zu unterbrechen. Wenn jemand "schön" ist und das auch weiss finde ich das ok. Wenn er mit diesem einen Gedanken sein Gehirn überlastet und das auch noch zu bemerken ist, freue ich mich diebisch, die anderen Gehirnzellen bei ihm mal wieder zu aktivieren. Mal abgesehen davon, Leute die etwas haben prahlen kaum damit, wer richtig negativ auffältt ist der Nichtskönner. Zu reich oder so.... Und das Fussvolk, der Schwarm: Ich kenne, also bin ich...

leider ja, ich hab es schon bei mir erlebt das ich scheinbar schmuddeligen Menschen resevierter ja sogar unfreudlicher gegenüber bin als gepflegten Menschen.