Warum werden Menschen die immer freundlich sind schlecht behandelt?

2 Antworten

Wir Menschen halten uns oft für etwas besseres eine Spezies so besonders und komplex, dass man diesen mit der Tierwelt nicht vergleichen könne.

Nein. Wir Menschen SIND Tiere. Genauer gesagt, wir sind seugetiere. Wir sind zwar intelligenter als die meisten Tiere, doch auch wir unterliegen der Evolution und das ist auch gut so, denn die Evolution machte uns überhaupt erst zu dem wer wir heute sind.

Doch auch wir haben früher im Dreck geschlafen und haben instinktiv um unser überleben gekämpft. Ich denke, dass es etwas ist, was wir häufig vergessen.

Auch heute noch handeln wir Menschen noch überwiegend instinktiv nach unseren Emotionen.

Nun ist es bei uns Menschen so, dass wir eher darauf gepolt sind sozial zu sein oder anders gesagt: wir sind auf auf Gruppen angewiesen. Das ist auch der Grund, warum es glücklich macht anderen zu helfen. Gruppen erhöhten schon immer unsere Überlebenschancen.

Das Zusammenspiel aus eigenen inneren Unsicherheiten und das Bestreben eines hohen sozialen Ganges innerhalb einer Gruppe führt häufig dazu, dass man unmoralische Dinge tut um das Ziel zu erreichen, z.b. andere schlecht zu machen um selbst besser dazustehen.

Beschweren sollte man sich hier nicht, denn zu sagen wie doof alle anderen sind ist leicht löst aber das Problem nicht.

Zu einer solchen Sache gehören immer zwei der eine der einen mobbt, ausnutzt etc. Und der andere der sich mobben, ausnutzen etc lässt.

Alles was in deinem Leben passiert folgt nur ein gesetz: Aktion--> Gegenreaktion

Wenn du nicht gemobbt werden willst aber dennoch deine Zeit, mit Menschen verbringst, die dich nicht mögen und die du nicht magst und die dich dazu bringen dich schlecht zu fühlen, brauchst du dich nicht zu wundern.

Niemand zwingt dich dazu deine Zeit mit ihnen zu verschwenden, außer du dich selbst.

Durch die Lehre, daß wir von alleine entstanden sind, ohne Zweck und Ziel, allein durch Zufall, ergibt sich notwendigerweise und folgerichtig das Überlebensmotto: Der Stärkere wird siegen!

Wer lieb und nett ist, wird als schwach angesehen; und weil er sich nicht wehrt, ist er ein gutes Ziel für die Ellenbogen- und Selbstverwirklichungskampagnen.

Du kannst Dich nicht gegen Leute wehren, die Einfluß auf Gruppen haben. Denn Gruppen sind immer stärker als Einzelne. Einzige Möglichkeit ist, diese Gruppe zu verlassen.

→ Gruppendynamik