Warum wird man von Anderen Menschen schlecht behandelt, wenn man eine nette Art an sich hat?

20 Antworten

Das hast Du richtig erkannt!

Es gibt Menschen, die Freundlichkeit als Schwäche und Unterwürfigkeit ansehen und sich deshalb erhaben fühlen und die freundlichen Menschen geringschätzig behandeln.

Es gibt gleichzeitig Menschen, die Freundlichkeit als Höflichkeit und gutes Benehmen ansehen und dies mit gleicher Freundlichkeit und Wertschätzung erwidern.

Fazit: Man muss erkennen, mit welcher Kategorie man es zu tun hat und muss sein Verhalten entsprechend darauf einstellen.

Konkret: Wenn man schlecht behandelt wird, muss man sich Respekt verschaffen, indem man sich nach dem Motto richtet: "Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil."

Das hängt viel mit der Erziehung zusammen und auch mit der Zeit in der wir Leben. Wenn man denk, dass wirklich fast NUR Jugendliche so ungerecht sind. Kennst du irgendeinen alten Menschen, der wenn du ihn mit Respekt behandelst unfreundlich zu dir ist? Ich nicht. Meine Schulkollegen sind so gemein und reden so viel hinter den Rücken ihrer Freunde. Jedes mal, wenn ich dann frage wieso sie so gemein sind sagen sie, dass das mich nichts angehe und wieso ich so uncool sei. Versteht jemand diese Art zu denken? Dieses Thema ist wirklich eine Diskussion wert, weil es unglaublich viele Gründe dafür gibt, was sie machen. Man darf sich darüber nicht aufregen und muss es einfach hinnehmen.: |

Ich kenn das in Bezug auf Hilfestellung:

Nette Menschen neigen immer dazu "Ja, das mache ich für dich" zu sagen.

Dein Gesprächspartner merkt, dass du keinen Wunsch abschlagen kannst und nutzt es "gnadenlos, schamlos" aus. Dieses machen dir eher weil Menschen von Natur aus sich gerne bedienen lassen.

Ich bin fast immer nett, aber auch sehr selbstbewußt.

Mir ist noch nie Jemand blöd gekommen, im Gegenteil,

ich bekomme die Nettigkeit zurück, die ich austeile.

Was Du hier fragst, ist mir noch nie aufgefallen.

Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen dass ich böse behandelt wurde wenn ich nett bin