Warum wird man von Anderen Menschen schlecht behandelt, wenn man eine nette Art an sich hat?

20 Antworten

Das hast Du richtig erkannt!

Es gibt Menschen, die Freundlichkeit als Schwäche und Unterwürfigkeit ansehen und sich deshalb erhaben fühlen und die freundlichen Menschen geringschätzig behandeln.

Es gibt gleichzeitig Menschen, die Freundlichkeit als Höflichkeit und gutes Benehmen ansehen und dies mit gleicher Freundlichkeit und Wertschätzung erwidern.

Fazit: Man muss erkennen, mit welcher Kategorie man es zu tun hat und muss sein Verhalten entsprechend darauf einstellen.

Konkret: Wenn man schlecht behandelt wird, muss man sich Respekt verschaffen, indem man sich nach dem Motto richtet: "Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil."

Das hängt viel mit der Erziehung zusammen und auch mit der Zeit in der wir Leben. Wenn man denk, dass wirklich fast NUR Jugendliche so ungerecht sind. Kennst du irgendeinen alten Menschen, der wenn du ihn mit Respekt behandelst unfreundlich zu dir ist? Ich nicht. Meine Schulkollegen sind so gemein und reden so viel hinter den Rücken ihrer Freunde. Jedes mal, wenn ich dann frage wieso sie so gemein sind sagen sie, dass das mich nichts angehe und wieso ich so uncool sei. Versteht jemand diese Art zu denken? Dieses Thema ist wirklich eine Diskussion wert, weil es unglaublich viele Gründe dafür gibt, was sie machen. Man darf sich darüber nicht aufregen und muss es einfach hinnehmen.: |

Ich kenn das in Bezug auf Hilfestellung:

Nette Menschen neigen immer dazu "Ja, das mache ich für dich" zu sagen.

Dein Gesprächspartner merkt, dass du keinen Wunsch abschlagen kannst und nutzt es "gnadenlos, schamlos" aus. Dieses machen dir eher weil Menschen von Natur aus sich gerne bedienen lassen.

Sieh Jesus an,er war der netteste Mensch auf Erden ausserdem auch der Einzige ohne Sünde.

Was ist mit ihm passiert?Sie haben ihn unschuldig zum Tode verurteilt weil er die Wahrheit gesagt hat.

Was ist aber passiert?Er ist auferstanden und hat den Tod besiegt,bereits am Kreuz.

Die meisten Menschen sind böse und unzufrieden.

Wenn sie dann jemanden treffen der genau das Gegenteil ist,wollen sie ihm böses um ihm zu nehmen was sie nicht haben.

Sei vorsichtig,misch dich nicht unter jeden,die meisten Menschen sind leider so.


Gartenphilo  04.07.2010, 16:43

naja, Wahrheit gesagt... Aber du hast Recht er hatte gute Ideen und die Primitivlinge haben ihn einfach beseitigt^^

Es ist in der heutigen Zeit nicht leicht, zu anderen nett zu sein, denn die Menschen reagieren meist so, wie sie selber sind, und das ist meist nicht nett. Die Menschen nehmen sich gar nicht die Zeit, über die Mitmenschen nachzudenken, sich zu überlegen, was man meint, wenn man liebt zu ihnen ist. Sie glauben oft, dass man ihnen gegenüber falsch ist, weil sie es selbst nicht anders kennen. Aber du solltest dich deshalb nicht ändern, vielleicht triffst du einen Menschen, der deine Art zu schätzen weiß.