Werden Psychologen noch gebraucht?

3 Antworten

Die Nachfrage wird eher steigen. Aber ob sich der jahrelange Aufwand mit schlecht bezahlten Praktikum am Ende auszahlt, muss jeder selbst wissen. Wenn man den Beruf liebt sollte man es machen. Manche sagen ja, ein Teil der Psychologen hat den Beruf nur gewählt sich selbst therapieren zu können 🙈

Trotzdem lies/hör ich immer wieder das die Leute auf der Warteliste stehen und noch Monate warten müssen.

Also klingt nicht gerade so als würde es genug geben.

Nicht jeder macht das und ja, der Beruf hat Zukunft (leider).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche