Mentalitätstrainer Fußball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist gut und echt wichtig. Motivieren, vermitteln auch untereinander und mit dem Coach. Der muss wissen wie er wann bei wem reagieren sollte. Die heizen mit das Team an. Zur Selbstreflektion jedes Einzelnen. Denen kann man auch einiges anvertrauen was belastet. Er erinnert dich an die Stärken

Jeder hat seine Schemata in die man unbewusst immer wieder reinspringt. Die muss man erstmal erkennen und Auslöser finden. Wie z.B. Dortmund an bestimmten Punkten die Nerven verliert. Hamburg auch. Die zeigen einem wie man da wieder rauskommt bzw hinterfragt er dich für dich wie realistisch es ist einen Elfer zu versemmeln die du sonst auch immer reinmachst. Ist doch egal wie der Keeper heisst.

Motiviert in dem Fall z.B auch mal was Neues zu probieren. Der Keeper weiss irgendwann was deine Lieblingsecke ist. Mach öfter mal die andere aber täusche ihn z.B.

Die steigern dein Wohlbefinden und Selbstwert so. Gut fürs Teambuilding sind die ja also auch.

Man darf auch mal schlecht sein. Wobei ich das trotzdem nie verstanden habe :-(

Könnte Bayern gerade, und einige Spieler ständig, sehr gut gebrauchen. Haben vllt einen. Der aber wohl gerade unterqualifiziert ist.

Götze hat sicher einen. Der war psychisch ständig im Ausnahmezustand und braucht(e) viele Streicheleinheiten. Kaladzic auch, Haller kam aus einer Durststrecke. Paradebeispiele für Wichtigkeit

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Ich glaube, das ist sehr gut. Habe mir das auch schon mal überlegt, aber noch nie gemacht.