Werden Parkranger in den südafrikanischen Nationalparks so gut bezahlt dass sie davon leben können und nicht von Wilderern bestochen werden?

1 Antwort

Die Frage ist so zu pauschal gestellt.

Wir wissen nicht, was der einzelne uns unbekannte Parkranger als "gut genug bezahlt" ansieht und/oder wie schnell er bereit ist sich korrumpieren zu lassen.

Aber ja, das ist ein richtiger Beruf mit richtigem Gehalt, von dem man in den dortigen Verhältnissen leben kann. Das man davon aber nicht reich wird, das sollte auch klar sein.

Wenn Dich das Thema interessiert, dann empfehle ich Dir diese Folge des Jagdcasts anzuhören: JAGDcast #115 (special edition): The biggest threat to african wildlife …

(Quelle meiner Info: Interviews mit dort als Wildhüter berufstätigen, die ich gehört und gelesen habe.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger