Werden Oliven wirklich noch per Hand entkernt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe im meinem Beruf gesehen, das manchmal Menschen billiger und effektiver sind als Maschinen.

z.b.:

Die Klingen in einem mehrfach Klingenkopf eines Nass-Rasierers werden von Hand mit Pinzette eingeklebt. In Berlin. Nicht in China.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GaBeKool
Fragesteller

Was machst du denn beruflich?

Schrader  01.08.2023, 22:49
@GaBeKool

Ich war bis 2022 Elektrotechniker. Zum Teil im Außendienst.

GaBeKool
Fragesteller
@Schrader

Kannst du bitte deinen „Tippfehler“ im ersten Absatz korrigieren? Dann kann ich deine Antwort auch als Hilfreichste auszeichnen.😅

Schrader  02.08.2023, 22:05
@GaBeKool

Sorry, habe ich nicht nochmal durchgelesen. Ist korrigiert.

Habe da auch nichts zur Hand, aber die Oliven werden definitiv maschinell entkernt.

Im gleichen Zug gibt es auch Maschinen die die Olive halbautomatisch mit ihrer Füllung beglücken. Nur hartes wie eine Mandel wird noch von Hand eingesteckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
GaBeKool
Fragesteller

Darf ich fragen woher du das weißt?