Werden Männer/Frauen durch Pornographie geschädigt oder nicht?

12 Antworten

Kommt drauf an ob es ein gelegentlicher Konsum ist und unabhängig geschieht, das ist meistens unproblematisch.

Oder zwanghaft aus der Sucht heraus. Das geht meistens mit schweren psychischen Erkrankungen und einem langen Kampf gegen die Sucht einher, je nachdem ob es eine schwere oder leichte suchterkrankung ist.

Männer wohl eher. Den Heranwachsenden wird zB suggeriert, dass jeder Mann mindestens 19cm hat. Oder, dass Frauen keine Cellulite haben. Das wird alles zur Norm erklärt.

Das Kaputteste, was ich hier mal gelesen habe , war von einem jungen Mann, der sich vor der Vagina seiner (ersten) Freundin ekelte. Die sah eben nicht so formschön und perfekt aus, wie im Porno. Ja, das macht unter Umständen schon ne Menge kaputt.

grundsätzlich - nein.

kommt immer drauf an wie man des aufnimmt. hängt vermutlich auch bissl mit dem alter oder der reife zusammen. wenn du selbst noch keine erfahrung hast, kannst du sowas schnell für real nehmen. also frauen stehen alle auf anal, stöhnen alle und wollen jederzeit sex.

des is halt nicht die realität.

dazu kommt natürlich noch, dass auch pornos süchtig machen können.

Einige sagen ja, einige sagen nein

du kannst Nudeln machen warm, du kannst Nudeln machen kalt

Ja, ein Freund von mir hat früher sehr viele Pornos geschaut und jetzt einige Probleme, dass es ohne nicht mehr geht.