Werden Leute auf den Land älter?

8 Antworten

Stress sorgt für einen früheren Tod. In der Stadt ist es oft hektischer. Dazu glaube ich, dass sich Leute in der Stadt im Durchschnitt ungesünder ernähren.

Aber dafür gehen Leute auf dem Land idR seltener zum Arzt, oft erst wenn es zu spät ist. Und wenn man schwere körperliche Arbeit verrichtet, kann einen das fit halten, aber auch zu schnellem Verfall führen.

Generell leben Leute länger, die in ruhigen Gegenden wohnen, auf Work-Life-Balance achten, gut essen und die gut verwurzelt sind in ihrem Umfeld. Das haben Forschungen auch gezeigt.

Leute, die auf dem Bauernhof leben, müssen meist viel härter körperlich arbeiten, und sind zwar vielleicht abgehärteter, aber werden nicht unbedingt älter. Zumal man das ja gar nicht vorhersehen kann. Ich kenne von unserer "Landverwandtschaft" keinen, der besonders alt wurde, aber ein Onkel, der in einer Stadt lebte, wurde über 100, meine Mutter über 90....(in Städten ist meist die medizinische Versorgung auch besser und im Notfall schneller da).

Im Durchschnitt vielleicht. Aber ob es individuell auch so ist kann man nicht sagen. Man kann ja morgen schon von einem Auto überfahren werden

Nein, nur die Gene entscheiden darüber, wer alt wird und wer nicht.

Stahlfabrik1234
Fragesteller

Wenn man zu oft Stres hat dann bringt die Gene auch nichts mehr

studiogirl  04.12.2023, 19:54
@Stahlfabrik1234

Unsinn!! Nur wer krank wird, hat weniger Überlebenschancen....normalerweise. Ausnahmen bestätigen die Regel......