Werden kleine Männer wie ich für immer Single bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich als Mann finde Körpergröße gar nicht wichtig 52%
Ich als Mann finde Körpergröße sehr wichtig 24%
Ich als Frau finde Körpergröße gar nicht wichtig 14%
Ich als Frau finde Körpergröße sehr wichtig 10%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich als Mann finde Körpergröße gar nicht wichtig

Ich muss dir recht geben dass viele Frauen immer gerne einen Mann möchten der mindestens 15-20 cm größer ist als sie selbst, aber das ist in meinen Augen totaler Blödsinn.
Es gibt aber auch viele Frauen die da keinen großen Wert darauf legen und so eine wirst du mit Sicherheit auch finden.

Du wirst deinen passenden Deckel finden da bin ich mir sicher, aber setz dich nicht selbst unter Druck.

Die wahre Größe eines Menschen zeigt sich nicht in der Körpergröße sondern an seinem Charakter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
itriedsohard
Fragesteller

Ist aber safe schwer jemanden zu finden der nicht drauf achtet. Und wer achtet Heute schon noch auf Charakter? Die meisten achten zuerst immer auf Aussehen

HansimGlueck911  22.06.2021, 20:57
@itriedsohard

Da achten sehr viele auf den Charakter und wenn du nicht schüchtern bist werden sich da genügend Möglichkeiten ergeben. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Ich hatte schon sehr viele Frauen rumgekriegt und bin auch nicht der Größte an Körperlänge.

HansimGlueck911  24.06.2021, 10:59
@itriedsohard

Dann wäre eventuell ganz hilfreich wenn du dich aktiv im Vereinssport engagierst, dort wo auch Frauen dabei sind. So kommt man viel leichter ins Gespräch. Drück dir auf jeden Fall beide Daumen dass es bald klappt.👍👍Dankeschön für den Stern.😊

LarsMach  15.08.2023, 04:20

Dating Apps ZÄHLEN die Wahrheit: 82% aller Frauen auf "Hinge" stellen die Mindestgröße für Männer derzeit auf "1,82 m (6 Fuß) oder mehr" ein - und sogar 90% aller Frauen auf "Bumble" tun dies.
Tinder hat ein Feld für die Körpergröße im Sommer 2023 eingeführt (demnächst dürfte auch hier der Schieber zum Ausblenden aller Männer unter x cm folgen). Dort hat "Tinder Insights" gemessen, dass 80% aller Frauen nur 6% der immergleichen Männer liken - und sich dann über "Arroganz bei Männern" beschweren.
Kleinere Männer haben in der auf Hypergamie getrimmten Dating-Welt praktisch keine Chance (siehe oben: sie werden de facto ausgeblendet). Da Kennenlernen sich immer mehr ins Internet verschiebt, haben kleine Männer keine Chance.
Folgerichtig hat das Pew Research Center im Feb 2023 Ergebnisse einer sehr großen Umfrage veröffentlicht: 63,5% aller jungen Männer von 18-29 in den USA... sind Single! - Frauen nur halb so viele. Noch mehr Zahlen erwünscht? Bitte sehr: Die Zahl der Selbstmorde unter jungen Männern ist mittlerweile 4x so hoch wie bei jungen Frauen.
Fun fact: Dieselbe Hypergamie verursacht, dass Frauen reihenweise Kurzzeit-Beziehungen mit jenen attraktiven "6%-ern" haben, darüber dann alt werden - und aus dem Suchraster der Männer fallen, die ihrerseits brutale Auslese betreiben ("Fruchtbarkeit"). Hypergamie ist also ein Spiel, das die meisten jungen Männer (unter 1,80 m usw.) und ältere Frauen als Verlierer dastehen lässt. Die Zukunft gehört der Einsamkeit - wenigstens in sog. westlichen Gesellschaften.

Ich als Frau finde es nicht sehr wichtig, aber mit ist es immer unangenehm wenn Leute stark größer/kleiner als ich sind. Kleiner vorallem, ich fühle mich irgendwie so als würde ich neben kleineren Personen (meines Alters) stark auffallen, was mir sehr unangenehm ist.

Mir wäre es am Liebsten ungefähr gleich groß wie ich (1,65), bisschen kleiner geht auch. Größer kann ich nie wirklich abschätzen, aber wenn jemand so einen Kopf größer ist dann wird es schon irgendwie weird.

(Würde jetzt nicht sagen, dass es mir sehr wichtig wäre, einfach eine Präferenz die nicht wirklich entscheidend ist.)

itriedsohard
Fragesteller

Jeder hat seine Präferenzen denke ich, solange du eine Person nicht nur auf sein Äußeres begrenzt

Ich als Mann finde Körpergröße gar nicht wichtig

Ich bin auch 170 cm groß oder klein, wie ihr wollt.Ich kann die Probleme damit überhaupt nicht nachvollziehen.Ja, man ist etwas kleiner geraten....und nun ? Nein, größere Frauen waren nie an einer ernsthaften Beziehung interessiert...ich war aber auch nicht an größeren Frauen für längerfristig interessiert.Und Spaß ? oh ja, ich hatte, als ich so alt war wie du, eine Menge Spaß...ja, natürlich auch mit größeren Frauen.

Ist Körpergröße das Wichtigste ? Nein, ist es nicht.Natürlich ist es auch so, dass man, wenn du nur 170 cm groß bist, einige andere Qualitäten aufweisen musst.....sprich Stärken haben musst, z.b. eine gute Portion Selbstbewusstsein, Humor, Schlitzohrigkeit, dich gut ausdrücken kannst, Charme ausstrahlen musst.Diese Eigenschaft scheint dir völlig abzugehen.Ich habe noch nie...wirklich noch nie daran gedacht, dass ich klein bin.Und keine Frau hat mich das bisher spüren lassen.Also an irgend etwas muss es doch liegen.....denk' mal drüber nach.Ich weiß natürlich, es sind andere Zeiten....und trotzdem denke ich, du musst anders an die Sache rangehen.Rausfinden musst du das natürlich alleine.

itriedsohard
Fragesteller

weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ihr Älteren versteht das einfach nicht.

Tyron579  06.09.2021, 19:14
@itriedsohard

Ich denke zur seiner Zeit gab es kein Tinder etc. Und das dating Leben war damals anders und authentischer. Kannst du nicht mit heute vergleichen.

LarsMach  15.08.2023, 04:21

Das entspricht nicht tatsächlich messbarem Verhalten (Hypergamie!) auf den größten Dating-Apps dieses Planeten.

Ich als Mann finde Körpergröße gar nicht wichtig

Du musst nur die richtige finden. Aber das Leben besteht nicht nur aus einigen Monaten, sondern aus vielen Jahren. Wenn du mit 18 noch keine Frau gefunden hast, findest du sie evtl mit 20? Das ist noch früh genug. Vielleicht musst du auch mehr aus dir raus gehen und nicht nur "passiv" sein? Ich habe das Gefühl, dass das bei Jugendlichen mit höherer Schulbildung so ist. Frauen wollen den Vollhorst, der zu allen der A_sch ist, aber sie über alles liebt.

itriedsohard
Fragesteller

Ist wieder eine Sache die ich nicht verstehe warum alle Frauen auf sowas stehen. Und das passt halt null zu meiner Persönlichkeit

Ich als Mann finde Körpergröße gar nicht wichtig

Wasn schmarn. Es kommt immer auf die Größe an aber sicher da nicht :D

Ich bin 1.75 und war nie alleine wenn ichs nicht sein wollte. Du wirst schon eine Partnerin oder ein ons finden wenn du 1.70m bist und keine hackfresse hast :D

Wenn du größer wärst, hättest du andere Probleme und komplexe ganz sicher. Selbstbewusstsein ist sexy und macht einen Mann männlich, versuch es also mal damit statt mit hohen Schuhen. Das wird schon alles

itriedsohard
Fragesteller

Hmm hast Recht, leider bin ich jetzt net der Typ der auf Bars und Discos unterwegs ist yk