Werden Kinder von Außenseitern auch selbst eher zu Außenseitern später?

Kann man diesen "Bann" irgendwie brechen?

7 Antworten

Klar kann man den Bann brechen! Man muss nur offen auf neue Leute zugehen, sich in Sportclubs engagieren oder Kurse (wie Tanzen) besuchen - so findet man Menschen mit ähnlichen Interessen und so können Freundschaften entstehen.

Weil sie das abkupfern was ihre Eltern sind, oft nie erfahrend das es anders geht.

Meine Erzeugerin war Mittelstufen Lehrerin von allen gehasst, was ich ab der 5 auch langsam verstand. Freunde hatte ich nicht, aber nen ganz lieben Onkel.

Ich hab das Weib, als sie zu Grandma zum PO abwischen wollte und meinte geh deine Sachen Packen, wir fahren morgen zu Oma.

mit einem Krassen "NEIN!" aus der Wohnung heraus komplettiert. Da war ich 13 meinen Vater kenne ich übrigens nicht.

Junior meint er hat klasse Eltern.

Nein müssen sie nicht, außer wenn die Eltern es dann auch nicht in der Zukunft schaffen ihr eigenes Kind zu motivieren und einen starken Charakter zeigen lassen.

Nicht unbedingt. Aber oft ist das tatsächlich der Fall. Woran das liegt? Vererbung oder Nachahmung.

Ja kann man so sagen

den Bann kannst du mit viel Mut, Motivation & Leidenschaft brechen
es steht jedem frei sein eigenes Leben zu leben auch wenn es Anfang nicht leicht ist.
Suche dir aus wie DU sein willst