Werden Hauptschüler anders angeguckt/behandelt?

10 Antworten

Ja, ich bin zwar nicht auf der Hauptschule, aber meine Freunde meinen immer, dass Hauptschüler dumm, niveaulos und asozial sind.
Wenn sich auf der Straße irgendwelche Kinder unpassend verhalten, kommt ''typisch Hauptschüler'' oder sowas.
Wobei es nunmal solche und solche gibt, mein Kumpel von der Hauptschule hat deutlich mehr Reife als z.B. manche Gymnasiasten.

habe selbst nur einen Hauptschulabschluss aber auch eine abgeschlossene Ausbildung. Es gibt immer Menschen die mehr erreicht haben und sich für was besseres halten.

Aber es gibt auch Menschen mit Abitur oder Studium die auch Leute mit Hauptschulabschluss genau so ernst nehmen.

Darunter gibt es aber auch wieder andre die sich für was besseres halten, man kann nicht alle unter einen Kamm scherren.

Es kommt auf einen Menschen an und nicht auf die Bildung, der Charackter zählt und das ein Mensch das Herz an rechten Fleck hat.

Auch Hauptschüler sind nicht dumm weil sie kein Abitur oder so haben, jeder Mensch hat anderweitig irgendwo seine Fähigkeiten und Begabungen.

Bin zwar nicht auf der Hauptschule, aber neben uns ist eine & ich war mit vielen von ihnen befreundet. Es gibt oft solche Vorurteile gegen Hauptschüler, von wegen sie seien dumm, dies, das,.. Aber das stimmt alles nicht. Intelligenz hängt nicht von der Schule ab. Man sollte solche Kommentare einfach ignorieren und ihnen kein Interesse schenken. Diese Leute, die sowas sagen sind bestimmt sekber nicht schlauer. Ich hatte es mitbekommen, wie diese Freunde von manchen behandelt wurden, als sie meinten, sie seien Hauptschüler.. War nicht so schön anzusehen. Aber man solmte es wirklich einfach ignorieren. 

Kommt drauf an...bei uns gibt es eine schlechte hauptschule wo nur asis und volltrottel hingenen...in ner stadt in der nähe ist aber wiederrum eine hauptschule die sehr gut ist...ich finde das kann man nicht verallgemeinern

Nein, denn ich bin ein Gymnasiast, d.h. ein Schüler der gehobenen Elite. Mit solch Hauptschul-Gesindel lasse Ich mich Prinzipiell nicht ein, da meine präferierten Curricularen Aktivitäten in keinster Weise tangierend zu derer ist.
Wenn du mich jetzt entschuldigeb würdest, Ich möchte Beethoven's dritte Symphonie zuende hören.
Vielen Dank.

Was möchtest Du wissen?