Werden Hauptschüler anders angeguckt/behandelt?

9 Antworten

Bin zwar nicht auf der Hauptschule, aber neben uns ist eine & ich war mit vielen von ihnen befreundet. Es gibt oft solche Vorurteile gegen Hauptschüler, von wegen sie seien dumm, dies, das,.. Aber das stimmt alles nicht. Intelligenz hängt nicht von der Schule ab. Man sollte solche Kommentare einfach ignorieren und ihnen kein Interesse schenken. Diese Leute, die sowas sagen sind bestimmt sekber nicht schlauer. Ich hatte es mitbekommen, wie diese Freunde von manchen behandelt wurden, als sie meinten, sie seien Hauptschüler.. War nicht so schön anzusehen. Aber man solmte es wirklich einfach ignorieren.

Ja wurde immer als "dümmer" behandelt, bis ich jetzt mein Abi gemacht habe und meine eigene Firma gegründet hab, jetzt sagt keiner mehr was dummes :)
Also Erfolg ist das Beste gegen sowas

Genau so ein Weg will ich auch gehen. Bin im Moment auf einer Hauptschule und wurde schon am Wirtschaftsgymnasiun angenommen.

Viel Erfolg! Bleib dran und Geld schläft nicht ;-)

habe selbst nur einen Hauptschulabschluss aber auch eine abgeschlossene Ausbildung. Es gibt immer Menschen die mehr erreicht haben und sich für was besseres halten.

Aber es gibt auch Menschen mit Abitur oder Studium die auch Leute mit Hauptschulabschluss genau so ernst nehmen.

Darunter gibt es aber auch wieder andre die sich für was besseres halten, man kann nicht alle unter einen Kamm scherren.

Es kommt auf einen Menschen an und nicht auf die Bildung, der Charackter zählt und das ein Mensch das Herz an rechten Fleck hat.

Auch Hauptschüler sind nicht dumm weil sie kein Abitur oder so haben, jeder Mensch hat anderweitig irgendwo seine Fähigkeiten und Begabungen.

Ja, ich bin zwar nicht auf der Hauptschule, aber meine Freunde meinen immer, dass Hauptschüler dumm, niveaulos und asozial sind.
Wenn sich auf der Straße irgendwelche Kinder unpassend verhalten, kommt ''typisch Hauptschüler'' oder sowas.
Wobei es nunmal solche und solche gibt, mein Kumpel von der Hauptschule hat deutlich mehr Reife als z.B. manche Gymnasiasten.

Idioten sollte man nicht am Schulabschluß messen.

Manche haben Hauptschulabschluß, andere Abitur. Es steht doch keinem auf die Stirn geschrieben, welchen Abschluß man hat (nun ... einigen Exemplaren schon, die geben sich recht Mühe dusselig aufzutreten).

Prinzipiell ist mir das egal. Schulbildung ist irgendwann nicht mehr ganz so wichtig!

Wenn se nett sind ist fein .. und Ärsche ziehen sich auch durch die Gesellschaft!