Werden Haare durch Zitronensaft wirklich heller?

3 Antworten

Sobald du etwas auf die Haare tust, was sie aufhellt, schädigst du die Haare natürlich auch. Aber das taugt nur für Blondlinge, die ihre Haare eine Nuance heller haben wollen. Von braun auf Blond, geht das wohl eher nicht. Die feinen italienischen Damen, die sich damit in früherer Zeit ihre Haare gebleicht haben, mussten tagelang in der heißen italienischen Sonne sitzen um einen sichtbaren Effekt zu erzielen.

sakuramikansoul
Fragesteller

Blond werden wollte ich nicht es war nur aus reinem interesse was wohl aus meiner haarfarbe werden würde aber danke :)

warum es so ist weiß ich nicht, und wies bei rötlich braunen haaren ist auch nicht, weil ich blond bin, aber ich mach das auch regelmäßig, und es hilft wirklich, also die haare werden heller, allerdings bringt das ganze NUR etwas, wenn du dannach oft in die sonne gehst:) einfach nur mit Zitronensaft waschen bringt rein gar nichts:I

Ja weil die Säure reinigt den hartnägigen Dreck weg und sonst gibts nicht zu sagen ! :)