Werden Grüne Haare ranzig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Haare, die Vorbehandlung und die Farbe an. Blaue Farbpigmente waschen sich tatsächlich leichter aus den Haaren raus als gelbe, weshalb grüne Haare sich oft zu gelb rauswaschen. Ich habe meine grüne Haarfarbe damals selbst angemischt und dabei darauf geachtet, ein möglichst hartnäckiges Blau und ein nicht all zu standfestes Gelb zu nehmen. Das ist mit der Zeit dann auch einfach nur heller geworden, blieb aber bis zum Ende grün wie es soll. Ich habe die Haare nur ein mal vorher blondiert. Verwendet habe ich Manic Panic Sunshine und After Midnight im Verhältnis 1:1 und das sah echt gut aus, vor allem später dann auch beim Rauswachsen mit dem dunkelblonden Haaransatz. Komplett rausgewachsen war die Farbe nach etwa 2,5 Jahren (hab aber auch schulterlange Haare). Hab in all der Zeit nie nachblondiert, nur alle drei vier Monate mal nachgefärbt.

Kommt wahrscheinlich auf die genaue Farbe an und wie deine Haare vorher aussehen und wie stark vorher blondiert wurde.

Aber dann muss man eben nachfärben oder anders färben.