Werden Grafikkarten zu Weihnachten teurer?

4 Antworten

Wahrscheinlich gibts dann schon die neue Generation Nvidia GPUs. Man kann zu dessen Preisentwicklung noch nichts sagen.

Ich denke aber, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass die günstiger werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Die Grafikkarten werden warscheinlich teurer. Viele Leute warten momentan auf die neue Generation, da sie denken, dass die alte dann billiger wird. Da Nvidia unumstrittener Marktführer ist, wird das jedoch (denke ich) nicht passieren. Die neuen Grafikkarten werden teurer, und alle Wartenden kaufen die vorige Generation. Daraufhin wird sie natürlich auch teurer.

Die Frage ist jedoch, wann die neuen Grafikkarten rauskommen. Bis zum Release Selbiger werden die Preise nämlich noch deutlich sinken.

Es hat leider den Anschein, dass sie vor Weihnachten herauskommen, es ist aber natürlich nicht sicher.

Normalerweise werden viele Sachen zu Weihnachten teurer, da da mehr Nachfrage herrscht.

Bei Grafikkarten dürfte es aber schwer sein einzuschätzen, denn letztes Jahr waren sie zu und vor Weihnachten deutlich billiger als noch im 3ten Quartal, da damals der Miningboom kurzzeitig nachgelassen hat.

Momentan werden sogut wie alle Modelle billiger, durch das Release von Nvidia Turing dürfte sich das noch verstärken. Nur bleibt zu hoffen, dass nicht wieder angefangen wird drauf los zu minen....

Ja werden die

Woher ich das weiß:Hobby – ich befasse mich sehr gerne mich Technik im allgemeine