Kann ein PC ohne Grafikkarte laufen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der PC läuft klar,  auch ohne GPU nur man hat dann kein Bild. Aber imprinzip ist der PC total funktionsfähig. Es gibt auch eine Onboard Grafikkarte oder auch im CPU Chip integriert. Diese schaffen heutzutage sogar Spiele aber natürlich nur seeeehr eingeschränkt :)

na klar, viele server werden komplett ohne monitor betrieben (höchstens bei der installation wird evtl. eine grafikkarte und ein monitor benötigt) , deshalb brauchen die natülich auch keine GPU, das ist wohl auch der grund, weshalb z.b. die intel xeons ohne GPU daherkommen.

Jo kann ein pc! Dafür braucht am aber einen Prozessor mit instigiertem Grafikchip! :)

MatthiasHerz 02.08.2017, 13:13

Nein, braucht man nicht.

Ein Computer, der nichts darstellen soll, benötigt keine eigene Grafikeinheit.

0
Hilfen 04.08.2017, 13:39

Achso! Habe ich nicht gewusst :)

0

Laufen kann er, ja. Aber das bringt dir nichts, weil er selbst ohne OnBoard Grafikeinheit oder integrierter Grafikeinheit im Prozessor gar nichts anzeigen kann. Damit ist der Computer ziemlich nutzlos.

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

MatthiasHerz 02.08.2017, 13:15

Es gibt Millionen von Computern in der Industrie ohne eigene Grafikeinheit.

Die findest alle nutzlos?

0

Die unklare Formulierung deiner Frage läßt zu viel Spielraum bei der Beantwortung zu.

Was genau meinst du mit "PC"? Und was verstehst du unter "laufen"?

CPU muss aber gpu nicht

Ja der Läuft dann irgendwie über den Prozessor. Man hat auch ein Bild aber wenn du Zocken willst brauchst du eine

Wenn er CPU eine iGPU hat ja, ansonsten nein.

Ja, kann er. Nur wird es schwierig ihn so ganz ohne bild zu nutzen.

DerHilflse13579 02.08.2017, 08:34

Wieso, die Intel haben ja eine igpu.

0
CrEdo85wiederDa 02.08.2017, 08:44

ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der Fragesteller mit "GPU aufm Mainboard" eine iGPU meinte

0

Was möchtest Du wissen?