Werden die Prüfungen dieses Jahr leichter?

4 Antworten

Vielleicht machen die Prüfer sie leichter, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass Schüler und Lehrer ein komplett anderes Verständnis von leicht haben. Natürlich wird ein studierter und ausgelernter Lehrer auch Aufgaben leicht finden, die ein Schüler als bockschwer erachten würde.

Nayes2020  17.03.2020, 09:56

Deswegen sind die Menschen die Prüfungen schreiben und bewerten Pädagogen die durchaus sowas berücksichtigen.

Also sollte es zumindest sein

Das kann dir keiner mit Sicherheit sagen. 🤦‍♂️ Zumal das ein Stück weit auch subjektiv ist. Einfach abwarten!

Naja die Prüfungen sind ja jetzt im Frühjahr. Also ziemlich am Ende des Schuljahres.

Die Prüfung ist ja auch nicht überraschend gewesen oder?

Es wäre also legitim zu behaupten das die Prüfung durchaus gleich schwer bleiben könnte, da ihr genügend Zeit zum lernen habt. Insbesondere durch die Quarantäne da ihr die nebenfächer ja nicht mehr lernen müsst.

Aber ich denke, weiß es natürlich nicht, das Kultusministerium wird die vielen ausfälle bei der Erstellung berücksichtigen. Insbesondere was die Themen angeht die am Ende des Jahres gelehrt werden. Es gibt ja ein vorgeschriebenen Lehrplan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ein Tipp, das was du nicht verstehst würde ich mir mal alles aufschreiben und dann eins nach dem anderen auf Google aufarbeiten.

Es gibt tolle Seiten, wo Dinge finde ich schon fast besser als in der Schule erklärt werden. Und sonst kannst du immer noch hier um Rat fragen.