Werden die Muskeln größer?

4 Antworten

Die Reiterstellung aus den klassischen Kampfsportarten ist zwar durchaus kräftigend für die Beine, aber mehr Muskelmasse wirst du damit nicht aufbauen. Dafür brauchst du Kniebeugen oder die Beinpresse mit entsprechend viel Gewicht. Es gibt natürlich noch andere Beinübungen. Die Reiterstellung dient neben der Kräftigung auch der Vorbereitung auf Stretching, alle Gelenke sind gebeugt. Die Spannung streckt die Beinmuskeln auch etwas dabei. Ein bisschen Schule für Gleichgewicht und Standfestigkeit soll sie auch sein. In diesen Stand werden oft starke Handtechniken konzentriert geübt, auch mit Partner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Naja, dadurch trainierst du eher die Ausdauer in den Beinen, also wirst du dadurch nicht wirklich Muskelmasse aufbauen. Squats sind dafür besser geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Jede Übung trainiert unterschiedliche Aspekte, bei dir wären Squads eine bessere Übung, da du bei Reiterstellung eher wie @Lowkickmaster3 schon gesagt hat, ausdauer trainierst, aber grundlegend kann man sagen das man nicht immer 12 wiederholungen braucht. Wenn du bis zum Muskelversagen trainierst bekommst du auch "risse", dadurch wachsen dann die Muskeln, ja aber nur wenn du ihnen genug Zeit und Energie gibst, d.h. genug Schlafen und am nächsten Tag nicht direkt die selbe Muskelgruppe trainieren und vorallem auf Ernährung achten.

nein völlig falsch. bei squads mit gewicht werden die muskeln unter spannung versetzt, bei den anderen nicht so