Werden die Moderatoren hier auf gutefragen eigentlich bezahlt, damit sie hier ihre Zeit verbringen, um auch aufzupassen, das keiner beleidigt und so?

5 Antworten

CM und Support sind bezahlte Mitarbeiter, Usermods (egal welche Stufe) sind ehrenamtliche Helfer.

Letztere bekommen für ihr Engagement halt etwas mehr Anerkennung und die Gelegenheit, die Seite aktiv mitzugestalten. Also Dinge mit zu entwickeln, die die Seite voranbringen.

Das kann ein ganz spannendes Hobby sein.

Und manche Usermods sind wie ich schon in Rente oder anderweitig nicht erwerbstätig und haben halt echt kaum was anderes zu tun als hier rumzuhängen. Und wenn man irgendwann keine Fragen mehr hat und auch keine gescheiten Fragen findet, auf die man antworten möchte sucht man sich halt andere Aufgaben hier. Rechtschreibpolizei (also Beiträge von Augenkrebs verursachenden Rechtschreibfehlern befreien) zum Beispiel. 😁

warehouse14

Nee aber man kann ja durchaus manches auch ehrenamtlich machen. Gibt's ja anderswo auch.

Nein. Eherechtlich bedeutet: Ich verbringe (meine) Freizeit mit Euch. Unbezahlt.

Der Support wird bezahlt, ja. —> Support trägt den Namen „Moderator“.

User Mods nicht :()

LG, BeHappy757 :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine gewisse Erfahrung, was gutefrage angeht.

Die Moderatoren sind alle in Freiwilligen"arbeit" hier. Wir sind also nicht nur damit beschäftigt, hier alles nach Richtlinienverstössen durchzuforsten, sondern sind auch just for fun online. Kann aber sein, dass das bei den ganz oberen Mods anders läuft.

Die Leute, welche im Büro von GF sitzen, also Support und CM, werden dafür bezahlt. Es ist ihre Aufgabe, z. B. Moderationsentscheidungen nochmals zu überprüfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

BeHappy757  28.03.2025, 19:56

User Mod ist doch ehrenamtlich, diejenigen die „Moderator“ Titel tragen, sind bei GF beschäftigt?