Werden die Menschen irgendwann wie bei "Wall E" leben?

4 Antworten

Vielleicht wird es ein paar geben, genauso wie manche sich einen Chip ins Gehirn pflanzen würden und andere nicht, wie manche ohne Smartphone nicht leben können und andere nur ein Nokia haben, wie manche nurnoch faul auf der Couch sitzen oder im Büro, und andere 6x pro Woche Sport machen.

Es ist durchaus ein mögliches Szenario. Allerdings denke ich, dass so ein Leben erst in mehreren Hundert/Tausend Jahren annähernd ähnlich sein könnte.

Kann gut sein, dass es irgendwann große Zentren gibt, wo Menschen auf Magnetstühlen schweben können z. B. in Einkaufszentren. Die Hologramme sind ja heute teils schon möglich!

Trotzdem werden Menschen immer noch irgendwo laufen müssen, um wenigstens ein wenig Lebensqualität beizubehalten.

Ich sehe heutzutage schon sehr oft (i. d. R. stark übergewichtige) Leute mit elektrischem Einkaufs-Rollstuhl durch die Stadt fahren oder einkaufen.

Ein Roboter zeigt immer mehr menschliche Gefühle während Menschen roboterartig werden- davon sind wir nichtmehr allzu weit weg

Nein. Das ist pure Phantasie.

LegoREIKO1  03.04.2022, 11:53

Naja sieh dir Elon Musk an