Werden die Menschen immer negativer?

3 Antworten

Nein, beobachte ich bei mir auch. Die Welt und Menschheit wird immer kaputter und ich immer negativer.

Nein, habe ich auch schon beobachtet. Ein Erbe von Corona, den Scheiss Kriegen in der Ukraine und in Israel, die Angst vor dem Klimawandel, Angst vor Terrorismus und einiges mehr. Daher werden viele aggressive. Das ist oftmals sicher auch nicht böse gemeint, aber für die „Opfer“ ist das schwierig.

Ich kann das schon so unterschreiben. Gerade auf sozialen Medien sieht man den Abgrund der Gesellschaft. Da kann noch so eine gute Meldung kommen, es dauert nicht lange bis jemand etwas negatives daran findet und schon eskaliert die "Diskussion" schnell.