Werden die Hinsendekosten erstattet?

1 Antwort

Sicher, dass der Paragraph da greift? In dem Paragraphen geht es um Verträge die außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen wurden und Fernabsatzverträge. Du hingegen hast dir den Lattenrost bei Ikea ja praktisch 'ausgesucht'. Den IKEA-Markt würde ich persönlich als Geschäftsraum sehen und einen Fernabsatzvertrag sehe ich offen gestanden auch nicht.

Dementsprechend sehe ich auch keine anwendbarkeit des besagten Paragraphen. Zumal ich mir schon nicht sicher bin ob überhaupt eine Rückgabe mit Rückzahlung des Kaufpreises für dich in Betracht kommt, denn du hast ja noch immer einen wirksamen Kaufvertrag über den Lattenrost.