Werden die Harry Potter Filme noch besser?

10 Antworten

Die ersten beiden sind ja auch ab 6, da darf nicht sooo viel schlimmes/actionreiches passieren :)

Ich kann dir versprechen, ab dem 3. Teil wird´s besser bzw. erwachsener, actionreicher und gruseliger ;) Das merkt man auch schon wenn man sich die Farbuntermalung anschaut, in den ersten beiden Teilen liegt der Fokus auf dem blau-orange Kontrast, in den letzteren Filmen wird es immer blau-gräulicher, es wird ja auch ernster und düsterer.

Viel Spaß beim gucken

Das sind ja auch erst die beiden ersten Filme. Da kann noch nicht so viel Action vor aber keine Sorge die werden noch etwas "Actionreicher".

Aber deine Feststellung das die ersten beiden, etwas am Kinderfilme erinnern liegt vielleicht daran, das es auch welche sind.

Ab Teil 3 (wo auch die Darsteller schon älter sind) werden die Filme, etwas Actionreicher. Du darfst aber nicht vergessen das es KEINE ich getonne es nochmals, keine Action- sonder Fantasyfilme sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aber es sind Kinder, bzw. Familienfilme. Düsterer werden sie aber schon, weil ja bekannte Personen sterben. Die FSK Empfehlung ging dann hoch, was auch etwas Kritik brachte, weil viele Fans zu jung waren.

Naja, Teil 1 und 2 sind ja auch Kinderfilme.

Teil 3 ist auch noch relativ fröhlich, aber sehr gut. Ab Teil 4 wird es aber immer düsterer und spannender.

Teil 2 ist mMn der schwächste (aber immer noch gut).

Teil 3 ist der beste und ab dem 4. Teil gibt es mehr Action, also rate ich euch, weiter zu schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus