Werden die Doppelkekse von Rewe und K-Classic im selben Werk produziert wie "Prinzenrolle"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstaunlich dass einem das jetzt erst auffällt, bzw dir das ist seit Jahren so das die gleiche Firma zig Dinger herstellen und dann mit unterschiedlichen Preis verkaufen, muss ja immer schmunzeln wenn ich mich mit Leuten unterhalte die fest und steif behaupten da wäre ein Unterschied.

Nein, den gibt es eben nicht und ganz ehrlich wenn die Leute sich verblenden lassen sind sie es im Grunde selbst Schuld ^^

spielzeugkissen
Fragesteller

Genauso seh ich das auch 😀 genauso schlimm wie Leute die von jedem scheis das Markenprodukt kaufen und sich dann wundern wo die ganzen kohle hingeht

deranimefan  26.02.2018, 16:15

Mag sein, dass das oft der Fall ist, hier sind die Kekse klar von Rewe. Die stellen die höchstwahrscheinlich selber her, alleine wegen der ganzen Produktpalette.

DarkStyx  26.02.2018, 16:21
@deranimefan

Klar, haben eine eigene Keksfabrik ^^ die von Rewe und die Prinzenrolle sind beides Produkte von de beukelear oder wie sich das schimpft

Hey, das gibt es bei Joghurts, Milchreis (Ursi aus dem Aldi kommt Gerüchten zufolge von Müller), bei Elektroartikeln, bei Keksen, bei Käse, sogar bei Baumarktprodukten wie Akkuschrauber, Laubsauger, Feuerlöscher usw.....

Also auch bei diesen Dingern !

Die kommen tatsächlich aus dem selben Werk, haben oft die gleiche Rezeptur und sind günstiger.

Achja.... dass die besser schmecken, (die "originalen") ist ganz oft der sogenannte "Placebo-Effekt"!!

Ich finde die Kekse von Prinzenrolle sind ganz anders. Etwas dunkler, glänzender, nicht so porös und weich und stauben deshalb auch nicht so.

spielzeugkissen
Fragesteller

Ja gut ein bisschen weniger Krümeln tun sie vielleicht. Aber das rechtfertigt niemals diese Preisdifferenz.

Februarsonne  26.02.2018, 06:52
@spielzeugkissen

Ich finde sie sind ganz anders. Du musst bedenken, dass Prinzenrolle auch andere Ausgaben als an den Keksen hat. Werbung und aufwendigere Verpackubg z.B. hat ja nicht.

ClausO  26.02.2018, 07:25

und ausserdem ist in der Prinzenrolle mehr Kakao

Deine Frage kann ich leider auch nicht beantworten. Aber das selbe habe ich mich schon immer bei diesen Schoko Keksen mit Milch gefragt. Die gibt es überall mit anderer Verpackung zum selben Preis.

Bild zum Beitrag

 - (Betrug, Essen und Trinken, lecker)

Die schmecken unterschiedlich.

spielzeugkissen
Fragesteller

Ähm neeeeein 🤪😂

ClausO  26.02.2018, 07:09

Doch, die billigen sind irgendwie süsser

spielzeugkissen
Fragesteller
@ClausO

Niemals, Kauf dir mal jeweils eine rolle, nimm von jeder Rolle einen raus, und dann mach die Augen zu und nimm einen zufälligen. Und DANN probier mal rauszuschmexken welcher der teure ist 😂

ClausO  26.02.2018, 07:24

geh mal auf die Seite " das ist drin " und Vergleich die Inhaltsangaben. bei einem 5,5 % Kakao, beim anderen 11 %, auch sonst leichte Unterschiede.