Werden die Backups von WhatsApp auf der Handynummer gesichert oder auf der Apple ID?

2 Antworten

Auf Android kann man Backups entweder im lokalen Speicher sichern oder im Google Drive. Ich vermute bei iOS wirst du entweder nur die Möglichkeit haben lokal zu speichern oder iCloud.

Schau doch mal was dir zur Auswahl steht.

Einstellungen -> Chats -> Chat-Backup

Hallo,

Whatsapp speichert alles verschlüsselt im Handy (nicht auf einer Nummer - Nummern haben keinen Speicherplatz!).
Wenn eingestellt dann auch Google-Drive.
Man kann aber auch, wenn vorhanden, ein Backup auf der SD-Karte erstellen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Halloihrlieb627
Fragesteller

Ich habe ein Apple Handy und kein Android Handy