Werden deutsche Serien ins Englische übersetzt?

9 Antworten

Moin @luluhase,

das soll vorkommen. Die bekannteste Ausnahme ist hier Derrick, die Serie begann in den Siebzigern.

Sie wurde in über 100 Ländern ausgestrahlt und in Schanghai als Lehrvideo für die Polizei empfohlen ;) Nein kein Scherz!

Gruß

Der Geier

maccvissel  08.08.2015, 07:52

Get the car, Harry.

Cool....

Das hängt davon ab, in welchem Land sie gezeigt werden. Nicht viele Länder synchronisieren so aufwändig wie wir. Oft wird der Ton original gesendet, aber mit Untertiteln in der Landessprache. Es gibt auch Fassungen mit Text in der Landessprache, bei der aber ein einziger Sprecher alle Personen übernimmt.

Wohl eher nicht, da deutsche Serien keine bis sehr geringe Nachfrage in den USA/Ozeanien/UK usw. erfahren. Mir ist keine Serie bekannt, die ins Englische übersetzt wurde :)

Da die Amerikaner so viele Filme und Serien weltweit verkaufen, man kennt weniger Filmen aus anderen Ländern. Sie investieren extrem viel dafür.
Ich kenne zwei Serien welche in Asien sehr sehr beliebt sind. Cobra 11 und wenn ich mich noch erinnere die Serie "Maske". Ich hab Cobra 11 in 5 verschiedenen Ländern schon mal gesehen. Es gibt natürliche andere Serien und Filmen auch.

"Derrick" fällt mir natürlich als erstes ein, zumal ich Horst Tappert in diversen ausländischen Hotels schon in den verschiedensten Sprachen habe reden hören. Ziemlich lustig!

Viel ist es nicht, was ins Ausland geht, aber immerhin:

http://www.hna.de/kultur/tv-kino/deutsche-serien-erobern-welt-858335.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb