Werden Deutsche in der Schweiz nicht genocht?

5 Antworten

Die sind Ausländer und Migranten in der Schweiz. Wer mag sie schon? Eine Freundin von uns hat als Deutsche seit 40 Jahren immer noch Probleme, sie ist die Deutsche, obwohl sie mit einem Schweizer seit 40 Jahren verheiratet ist.

heyyworld
Fragesteller

Migranten, Deutsche sicher nicht

heyyworld
Fragesteller
@Ranzino

Die Schweizer die in Deutschland leben auch

Ranzino  13.11.2022, 21:59
@heyyworld

na schau
warum schreibst dann "Migranten, Deutsche sicher nicht" ?

Akka2323  14.11.2022, 09:07
@Ranzino

Welcher Ausländer in einem Land, das nicht sein Heimatland ist, ist ein Migrant und welcher nicht? Was ist die Definition eines Migranten?

Ranzino  14.11.2022, 16:40
@Akka2323

Migranten sind alle Ausländer, welche nicht als Touristen zeitweise im Land sind.

swisssdog  14.11.2022, 08:52

Dann liegt es aber an deiner Freundin. Wir habe ein paar deutsche Freunde und Arbeitskollegen und kommen mit allen sehr gut aus , nur mit einer arrogannten eingebildeten deutschen Kollegin welche mit einem Schweizer verheiratet ist , nicht

In Basel wurde ich herzlich empfangen und aufgenommen. Und das obwohl ich manchmal wegen des Dialekts schmunzeln musste.

Außerdem war meine letzte Freundin gebürtige Schweizerin.

LG

Kommt halt drauf an. Wenn man als Deutscher sehr direkt ist, findet man in der Schweiz wahrscheinlich nicht so viele Freunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer

Nicht mehr als andere Landsmänner auch. Es gibt Leute die mögen uns und andere die eben nicht.

najaaa, die Eidgenossen sind schon recht eigen. :D

swisssdog  14.11.2022, 08:59

najaaa, die Sachsen sind schon recht eigen. :D

najaaa, die Ostfriesen sind schon recht eigen. :D

najaaa, die Schwaben sind schon recht eigen. :D

najaaa, die Hessen sind schon recht eigen. :D

usw