Findet ihr die Schweiz schöner oder Deutschland?

6 Antworten

Der größte Teil der Schweiz ist in den Alpen. Ein geringerer Teil ist Voralpen.

In den Voralpen findet man Mittelgebirge, schöne Flusslandschaften, den Bodensee und den Rhein als Grenzfluss mit z. B. Rheinfall von Schaffhausen.

Im großen und ganzen also sehr viele außergewöhnliche landschaftliche Schönheiten.

Deutschland hat in der Fläche betrachtet bestimmt genauso viele landschaftliche Highlights, aber dann doch einen ziemlich großen Flächenanteil, der nicht so besonders ist. Schön, aber eben nicht so begeisternd, wie der größte Teil der Schweiz.

Somit, ganz allgmein, ja, die Schweiz ist insgesamt landschaftlich schöner.

Beide Länder haben schöne Landschaften. Von daher kann ich mich nicht für eines Entscheiden.

Insgesamt gibt es in Deutschland schon viele tolle Landschaften.

Aber bezogen auf die viel kleinere Fläche ist die Schweiz noch schöner.

schweiz.

wobei ich das meer in deutschland (wattenmeer und so) auch echt schön finde

Ich mag die Berge und da hat Deutschland gegen die Schweiz leider keine Chance :D

Die flachen Regionen finde ich in Deutschland teilweise schöner.

Davee5449  25.08.2022, 15:54

Naja, dafür hat Deutschland den Schwarzwald welcher auch enorm schön ist. Der Südwesten Deutschlands ist schon ganz schön.