werde von meiner besten freundin gemobbt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man ihr nicht nett klar machen. Ich denke, dass sie keine wirkliche Freundin ist. Du solltest mal Klartext mit ihr reden.Ihr habt verschieden Lebenseinstellungen. Deine halte ich für sehr vernünftig.

Du hast 3 Möglichkeiten:

  1. Du sagst ihr, dass dir ihr Style auch nicht gefällt, sie aber in Ruhe lässt, weil es ja ihr Ding ist.

  2. Du sagst nichst über ihr Aussehen, dass sie sich aber aus deinen Angelegenheiten raushalten soll, weil es sie NICHTS angeht - entweder sie nimmt dich wie du bist, oder soll sich "tollere" Freunde suchen.

  3. Du schießt sie auf den Mond und sagst ihr, sie kann wieder kommen, wenn sie sich normalisiert hat und dich nicht ständig runter macht!

Sowas ist nicht deine Freundin.

Eine echte Frfeundin beleidigt dich nicht und lässt dich auch in Ruhe, wenn du für den Unterricht was liest.

Obwohl, Pausen sind zur Erholung da, nicht zum lernen(Aber das nur nebenbei)

Sprich sie mal offen darauf an, dass sie dir damit wehtut.

Wenn sie es dann nicht einsieht, such dir eine andere Freundin.

RatheartCat
Fragesteller

( das sind keine unterrichtsbücher, sondern solche bücher wie twilight) und das versuch ich mal!

crazykitty1990  14.09.2012, 19:16

Ich würde ihr gar nicht sagen, dass sie ihr weh tut (am Ende nutzt sie das noch aus und findet es lustig), ich würde ihr sagen, dass sie ihr einfach auf die Nerven geht.

Siebenschlaf  14.09.2012, 19:20
@crazykitty1990

Man muss ja das Wort wehtun nich benutzen, Sie kann ihr ja auch sagen, dass es sie traurig macht.

Und Twilight Bücher sind ok für die Pause:-)

Aber ich würde sowas lieber allein zuhause lesen.

crazykitty1990  15.09.2012, 01:19
@Siebenschlaf

Klar, es gibt viele Möglichkeiten ihr das klar zu machen. Sie sollte nur darauf achten, welche Worte sie nutzt und welche vlt. später gegen sie verwendet werden können.^^

War auch gar nicht böse gemeint oder so. :)

sag ihr das du mit ihr unter 2 augen reden willst und sag ihr dann das du dich gemobbt fühlst und wenn ihr dann stress kriegt und sie dich weiter mobbt schließ dich mit anderen freunden an und erzähl denen das deine "Beste Freundin" dich mobbt und vllt können sie dir helfen oder mit ihr reden

Hoffe ich konnte dir weiter helfen ;D

RatheartCat
Fragesteller

ja, danke!

OMG?! das ist ne freundin für dich ? also mit dem aussehen hat das nichts zu tun aber noch beleidigen und so hat was grosses in sich , wann sie dir sagt du bist hässlich und ne streberin dnn musst du dich wehren wie zum Beispiel : wenn interiessierts dass ich gerne lese und echte freundinnen beleidigen sich nicht !! und gehst weg . hab ich auch mal gemacht und jetzt habe ich 3 beste freundinnen die ich mir wünschen kann. und wenn ich meine ex bf sehe stolziert sie nur rum , ich meine bitte einmal kann ich was besseres als sie und schon fängt sie an sie sollte die bessere sein. und wenn du sie noch behalten willst musst du ihr sagen wenn sie dich hässlich nennt oder streberin sagst du : bitte hör mit dem an ich hab dich noch nie hässlich genannt und warum nennst du mich so ?? . du brauchst ne richtige freundin die für dich hält nicht beleidigt . wie ein spruch: Die wunde die dein freund geschlagen hat heilt nich . LG ps: versuch es zuerst mit der frage die ohne trennen geht)

RatheartCat
Fragesteller

danke! ich versuchs mal am montag!