Warum werden bei den "wilden Kerlen" so blöde Schimpfwörter benutzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das es halt kindgerecht zugeht......und nicht zu krass....

Ist doch ´ne Kinderfilmserie...oder so ähnlich....

Wenn es da mit Schimpfwörtern vollgeladen wäre, würden

viele Eltern ihren Kindern die Filme verboten haben ..oder verbieten.

VG pw

12345abc12345
Fragesteller

Ja ich finde nur man hätte das auch weglassen können. Die kinder reden da mit so ner sprache die kein normaler mensch verwendet. Aber ist eigentlich auch egal, habe das ja eh nicht zu entscheiden;D

peterwuschel  07.07.2015, 23:45
@12345abc12345

Dann wäre es für die kleineren nicht so lustig .... Nöö entscheiden können wir das Beide nicht. Lassen wir denen ihren Spaß solche Drehbücher zu schreiben. Und denjenigen den Spaß , die Filme zu gucken. In diesem Sinne ..ciao pw

peterwuschel  09.07.2015, 23:22
@peterwuschel

Hallo 12345abc12345 .......

Danke für den stern .Wünsche Dir eine schöne Zeit.

VG von peterwuschel (-:

In den Filmen geht es um Jugendliche. Man redet als Jugendlicher nicht ganz respektvoll - jedenfalls die meisten, die Wörter, die im Film vorkommen, sollen das Ganze wahrscheinlich ein bisschen mit komischen Wörtern nachspielen.

wenn man bedenkt das der film für 6 Jährige ist. sollen die da jetzt sachen sagen wie 'gottverdammte Sch**ße' oder wie soll ich das verstehen? Wieso die grade diese Wörter genommen haben können dir nur die Autoren sagen.

12345abc12345
Fragesteller

Das ist mir klar, aber das ist total dämlich so haha

Tondris  07.07.2015, 23:42
@12345abc12345

Der Film ist von 2003. Ich weiß ja nicht wie Alt du bist aber damals waren das für kleinkinder die typischen Schimpfwörter.

12345abc12345
Fragesteller

Bin 17. ja hast wahrscheinlich recht :D

Weil die Filmreihe an ein jüngeres Publikum gerichtet ist. Daher werden nicht die ,,üblichen" Schimpfworte benutzt, sondern die kindlichen und nicht so harten.