Gute Kinderfilme?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Madita
  • Die lustige Welt der Tiere
  • Michel aus Lönneberga
  • Susi & Strolch
  • Garfield 1 und 2
  • 101 Dalmatiner
  • Cats and dogs 1 und 2
  • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
  • Pinoccio
  • Rapunzel
  • Janosch Traumstunde
  • Timm Taler
  • Silas
  • Heidi
  • Der kleine Eisbär
  • Amy und die Wildgänse
  • Die Fünf Freunde (Enid Blyton)
  • Hanni und Nanni
  • Die Märchenbraut

also wegen scheidungen hast du schon mehr genannt als ich kenne..

aber ich finde tolle filme sind immer noch disney filme, die alten, so wie tarzan, könig der löwen, die schöne und das biest, usw.. sind auch tolle familienfilme.

für etwas ältere kinder finde ich filme toll wie der ruf der wale, die unendliche geschichte, jumanji, liebling ich habe die kinder geschrumpft, alice im wunderland, edward mit den scherenhänden, school of rock (ältere kinder), das letzte einhorn, big fish, die letzten glühwürmchen (vorsicht: sehr traurig und real über den krieg), krabat, wall-e, charlie und die schokoladenfabrik, amy und die wildgänse, anastasia, free willy, dragonheart, der geheime garten, momo, matilda, ...

aber auch naturfilme wie: die reise der pinguine, im reich der raubkatzen, usw

Mein absoluter lieblingsfilm ist Rapunzel - neu verföhnt. Der ist total lustig und schön.
Falls dir der nicht gefällt, habe ich noch eine andere Variante: Bolt - Ein hund für alle Fälle. Der Film ist auch ganz witzig und auf jeden Fall etwas für die Familie. In beiden Filmen kommen Abenteuer vor und beide sind Animationsfilme. Es geht zwar nicht um Scheidung, aber ich würde beide empfehlen.

Liebe Grüße

cinderella story, plötzlich prinzessin 1+2, eins und eins macht vier (so wie das doppelte lottchen), raise your voice (da stritb der bruder von nem mädel und sie will auf ne musikschule geen und bekämpft da ihre angst vor allen zu singen mit hilary duff)

Nun, ich kann nur die Filme von Studio ghibli empfehlen. Vor allem aber mein Nachbar totoro und im Königreich der Katzen. Prinzessin mononoke und chihiros Reise ins zauberland lieber nur für ältere Kinder da einige Szenen nichts für kleine Kinder sind.