Werde ich versetzt?

5 Antworten

Sobald man in etwa die Hälfte der Schultage gefehlt hat, kann man nicht versetzt werden. Du kannst ja auch gar nicht benotet werden, wenn du ein ganzes Halbjahr gefehlt hast. Wahrscheinlich wirst du sogar die Schule wechseln müssen, denn die Klasse noch ein drittes Mal zu wiederholen geht wohl nicht. Lern daraus und hör in Zukunft auf zu schwänzen. Du wirfst deine ganze Zukunft damit weg ...

Kennenwiruns
Fragesteller

Wegen Depressionen

Yemxki002  09.08.2021, 21:54
@Kennenwiruns

Hast du geschwänzt oder warst du von einem Arzt entschuldigt? Und kannst du vielleicht auch in ganzen Sätzen schreiben?

Kennenwiruns
Fragesteller
@Yemxki002

Nein ich bin gar nicht erst raus gegangen und von meinem Arzt hätte ich sowieso nichts bekommen an Entschuldigungen

Yemxki002  09.08.2021, 22:00
@Kennenwiruns

Tja, wenn deine Depressionen nicht mal diagnostiziert sind und du nicht offiziell krankgeschrieben warst, dann wirst du eben als Schwänzer gesehen und behandelt.

Schul­ver­wei­gerer, die älter als 14 Jahre alt sind, müssen mit einem Bußgeld von bis zu 1.000 Euro rechnen. Wenn die Jugend­lichen diese Geldbuße nicht selbst zahlen können, kann der Jugen­d­richter festsetzen, dass sie statt­dessen eine bestimmte Arbeits­leistung erbringen müssen.

https://www.bussgeld-info.de/schulverweigerung-bussgeld/

Und dann wunderst du dich, dass man deinen Eltern Kindswohlgefährdung unterstellt?

Wer sein Kind ein halbes Jahr nicht in die Schule schickt hat sich als Erziehungsberechtigter disqualifiziert.

Es sieht auf jeden Fall schlecht für dich aus.

Ich verstehe auch nicht, warum du ausgerechnet in Berlin das Gymnasium schwänzt. Da ist es am einfachsten das Abitur zu machen und du setzt alles aufs Spiel

Ventus833  28.05.2022, 12:44

Zumal, dass man Mathe nicht als Pflichtfach hat =)

Das ganze Halbjahr?

Höchstwahrscheinlich wirst du von der Schule geschmissen und auf eine Realschule in die nächste Klasse versetzt.