Werde ich Suidzidal?
Ich (M17) habe schon lange einen extrem belastenden Lebensstile, ich arbeite 8 Stunden am Tag mache so viel Haushalt wie ich kann, muss meinem Alkoholkranken Vater Geld leihen obwohl ich mich in der Ausbildung bin. Ich habe meine erste Beziehung nach 5 Monaten verloren. Meine Mutter war heroinabhängig und ich habe oft Albträume aus meiner Kindheit wegen den Dingen die ich sah. Ich kämpfe jeden Tag darum meine Kollektion an Narben nicht zu erweitern....
Der einzige Moment des Tages den ich halbwegs akzeptabel finde ist wenn ich um gott weiß Wan in der Nacht alleine im Wald sitze eine kippe ahnstecke und vor zittern fast kotze.
Eigentlich habe ich jeden Tag nur weiter gekämpft weil ich hoffte mal in den Armen meine Freundin einschlafen zu dürfen und weil ich eine gute Note bei der teilprüfung haben will. Das Ding ist das ich sie vermutlich nie wieder sehe weil sie sich nach 5 Monaten nicht mehr auf ihre gefühle klar gekommen ist (sie hat ASS) und die Teilprüfung ist morgen. Eine Mitarbeiterin hat mich gewarnt und mir gesagt das ich ihr nach der teilprüfung Ahnrufen soll weil es sein könnte das ich zusammen breche nachdem ich diesen Druck verliere. Ich weiß nicht ob ich das tun soll Weil ich am Dienstag eh einen Termin bei der Psychologin habe, und meine Mitarbeiterin nicht stressen will. glaubt ihr diese Gefahr ist echt? Oder übertreibt sie?
Hallo Sparfuchs172,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße