Werde ich mal eine Glatze bekommen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hat alles mit den Genen zu tun. Mein Opa und mein Vater haben eine und bei mir zeigt sich das auch schon, bin 26. Allerdings solltest du nicht zu viel darauf geben, schließlich sind es nur Haare. Denke das man es schon feststellen könnte, aber was würde dir diese Feststellung bringen? Die meisten Dinge die gegen Haarausfall wirken sollen helfen bei genetisch bedingten Haarausfall nicht oder beinhalten schädliche Stoffe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haarausfall kann man immer bekommen.
Aber die Veranlagung dazu wird von der Mutter vererbt und nicht vom Vater. Denn diese hängt am X-Chromosom.

Also sieh dir am Besten deinen Grossvater mütterlicherseits an. Wenn dieser eine Glatze hatte, dann könntest du durchaus eine Veranlagung dazu haben.

Veranlagung heisst aber noch lange nicht, dass es auch eintritt.

Kommentar von DerEineNico123
30.09.2016, 07:49

Okay, also der Vater meiner Mutter hatte soweit ich mich erinnern kann im späten alter relativ viele Haare aufm Kopf

0
Kommentar von miezepussi
30.09.2016, 07:50

mh.... also mein Schwiegervater (81), sein Sohn (47) und dessen Sohn (24) haben alle den gleichen kreisrunden Haarausfall, an der gleichen Stelle. Wobei der älteste natürlich die wenigsten Haare hat. Der jüngste hat auch reichlich wenig Haare und der mittlere hat noch seltsamerweise die meisten Haare.

Die beiden jüngeren haben auch den gleichen Wirbel an der gleichen Stelle.

Meine Schwiegermutter hat weder den Wirbel noch den Haarausfall.

0

War vor kurzem ein Bericht im TV. Glatzen werden vererbt bzw. die Wahrscheinlichkeit ein Glatze zu bekommen. Die haben das zwar genau erklärt bekomm es aber nicht mehr ganz zusammen- egal...das Ergebnis war: Wenn der Vater deiner Mutter eine Glatze hat liegt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass du auch eine bekommen wirst.

30.09.2016, 07:51

Okay, kann es auch sein das mein Vater Haarausfall wegen des rauchens hat?

0

Glatze vererbt sich vom Vater auf die Söhne.

Kommentar von LeroyJenkins87
30.09.2016, 07:47

Das ist nicht richtig. Die Veranlagung wird von der Mutter vererbt.

1

Wie sieht es mit der Haarpracht vom Vater Deines Vaters aus?

Hier mal ein Beispiel aus meiner Familie:

Mein Schwiegervater (81), sein Sohn (47) und dessen Sohn (24) haben alle den gleichen kreisrunden Haarausfall, an der gleichen Stelle. Wobei der älteste natürlich die wenigsten Haare hat. Der jüngste hat auch reichlich wenig Haare und der mittlere hat seltsamerweise noch die meisten Haare. Die beiden jüngeren haben auch den gleichen Wirbel an der gleichen Stelle.

Meine Schwiegermutter hat weder den Wirbel noch Haarausfall.

30.09.2016, 07:56

Ja mein Vater hat nicht mehr sonderlich viele Haare auf dem Kopf genauso wie sein Vater es damals hatte dazu gesagt beide haben geraucht. Mein Vater meinte aber mal zu mir da wo der mit 14 Haarausfall hatte habe ich gerade keinen...

0

Wie schaut es denn in der Familie Deiner Mutter aus? Hast Du ihre Haarfarbe, Haarqualität oder gerätst Du Deinem Vater nach?

30.09.2016, 07:43

Von der Farbe eher meinem Vater glaube ich, die richtige Haararbe meiner Mutter weiß ich auch nicht das sie sich die Haare regelmäßig rot färbend lässt.

0

Es kann sein das du eine Bekommmst.
Es kann auch sein das du die Haare deiner Mutter hast.
Außerdem könnte es ja sein das dein Vater die Glatze absichtlich hat.

Mfg Opa

Kopiere die Frage und stelle sie im Alopezie-Forum bzw. lies dich da ein bisschen durch.

http://www.alopezie.de/fud/

Was möchtest Du wissen?