Werde ich jemals das Geld erhalten, Vinted/ Kleiderkreisel?

2 Antworten

Hey, ja mit dem Bezahlsystem ist es einfach für den Käufer zu betrügen, da er sagen kann dass das Paket nie angekommen ist.

Aber im Normalfall wird das Geld von KK so lange einbehalten (also das Geld ist schon weg vom Käufer), bis er eben angibt dass er es erhalten hat.

Mein Rat wäre, dass du nicht über das Bezahlsystem verkaufst. Die Leute sollen dir vor dem Kauf eine private Nachricht schrieben und die das Geld dann überweisen (PayPal oder Sofortüberweisung). Am besten versendest du es dann auch noch versichert, sodass niemand sagen kann du hättest ihn betrogen :)

dsupper  20.11.2021, 17:04

Bei einem Paketschein ist erstens die Sendung versichert (falls es tatsächlich nicht ankommt) und zweitens ist es nachvollziehbar, wann das Paket bei wem zugestellt wurde. Es kann also gar nichts passieren!

annla519  20.11.2021, 17:11
@dsupper

Ah, okay ja Dankeschön :) Ich hatte nur schon von schlechten Erfahrungen mit dem Bezahlsystem gehört, deswegen

Der Käufer hat das Geld für das Kleid bereits an Vinted gezahlt - und sobald er sich meldet, dass er die Ware erhalten hat, wird das Geld an dich weitergeleitet

Du hast dich doch bei Vinted angemeldet, da solltest du das alles doch gelesen haben?

"Bei dem Bezahlsystem bekommt der Verkäufer den Kaufbetrag auf seinem virtuellen Geldbeutel gutgeschrieben. Allerdings erst dann, wenn der Käufer Vinted mitteilt, dass er die Ware erhalten hat und alles in Ordnung ist."

haileysani04
Fragesteller

Ja aber dann kann er auch nie sagen dass er es erhalten hat, obwohl er es erhalten hat, damit er nichts zahlen muss.

dsupper  20.11.2021, 17:03
@haileysani04

Bei einem Paketschein ist erstens die Sendung versichert (falls es tatsächlich nicht ankommt) und zweitens ist es nachvollziehbar, wann das Paket bei wem zugestellt wurde. Also - keine Sorge!