Werde ich in Mathe eine 1 bekommen?

5 Antworten

Wie viel zählt mündlich bei euch?

Wenn es 1/3 zählt (so ist es meistens), dann hättest du eine 1,68 bzw. eine 2.

Wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe stehst du ziemlich genau auf 1,55(5555556...) somit entscheidet der Lehrer ob er dir ne 1 oder ne 2 gibt, aber eigentlich wärs ja schon ne 2

Helfdir  16.01.2016, 18:14

also in Bayern wär das so.. da zählt mündlich schriftlich 1:2

Ich würde eher sagen eine 2. Kommt auf den Lehrer an.

Also wenn du das nicht selber ausrechnen kannst, hast du keine 1 verdient😂

UnderTheRoof
Fragesteller

Ich kann mir das selber ausrechnen. Dies habe ich auch schon davor gemacht. Allerdings kommt es bei zwei verschiedenen Noten auch immer auf die Lehrer an und bei der Frage ging es mit eher um die pädagogische Sicht und um die Einschätzung anderer..

View96  16.01.2016, 23:02

Okay alles klar👍🏼
War auch nicht böse gemeint:)
Aber deinen Lehrer kennt hier niemand und desshalb wird dir das auch keiner sagen können😬
Wenn er nett is gibt er dir ne 1 (hast dich ja auch gesteigert), wenn nicht dann gibt er dir eine 2.
Aber du bekommst ja (warscheinlich?) eh nur eine HJinfo, da stehen ja auch halbe Noten drinn:)