Werde ich für meine Arbeit gerecht bezahlt (Zeitung austragen )?

3 Antworten

Ich habe früher für 64 Zeitungen (am Wochenende) austragen 120€ im Monat bekommen

SelborHD
Fragesteller

hat sich bis heute die Menge die man an Geld bekommt erhöht ?

jetzter  18.04.2022, 14:39
@SelborHD

Ich trage schon ewig keine Zeitung mehr aus aber ich habe immer gleich viel bekommen. (Habe das so 3 Jahre lang gemacht)

Ich finde es viel zu wenig ! Ich selber habe 2005 aufgehört, damals gab es 9c pro Zeitung. Ich habe für 2 Touren monatlich 400-500 € bekommen. Ich glaube, da wirst du ganz schön ausgenutzt. Meistens suchen sie deswegen auch Schüler, Studenten oder Rentner. Einen besser bezahlten Job findest du in jedem Fall. Ich würde mir das überlegen.

Das musst du dir selbst ausrechnen, ob du bei normalem Einsatz den Mindestlohn erwirtschaften kannst. Ein Außenstehender kann ja gar nicht beurteilen, ob du z.B. herum trödelst.