Zeitung austragen, Gehalt gerecht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich weiß nicht ob du deise Antwort lesen wirst aber ich finde es tatsächlich ungerecht ich trage nähe gießen 230 Zeitung aus und brauche 2 Stunden wenn überhaupt und ich verdiene 80-110 Euro

Es scheint dir wenig Geld für so viel Arbeit. Aber es ist einiges in deine Rechnung miteinzubeziehen:

  • Du wusstest vorher ziemlich sicher wie hoch dein Bruttogehalt ist und hast einen Vertrag unterschrieben.
  • Vielleicht wird der Freund, der für weniger Arbeit gleich viel / mehr bekommt, anders eingestuft und dessen Bruttogehalt ist nicht gleich wie deines.
  • Oder der Freund hat einen anderen Arbeitgeber, andere Arbeitsbedingungen, etc. Je nach Ort ist man mit 200 Zeitungen nicht schneller fertig als mit 300.
  • Vergleichen mit anderen ist nie gerecht. Es wird auch Menschen geben, die für mehr / die gleiche Arbeit weniger verdienen.
  • Zeitungen austragen ist intellektuell nicht besonders anspruchsvoll. Solche Tätigkeiten werden grundsätzlich schlechter vergütet als andere.

Ja, Zeitungen austragen wird leider schlecht bezahlt.

Völlig ungerecht. Wir sonst die Zeitungen in den Müll und sag, dass du es gemacht hast.

Gibt es in DE nicht einen Mindestlohn?

Ja, ich finde das gerecht.