Werde ich einen Schulplatz bekommen?

6 Antworten

Da es immer Kids gibt, sie an mehreren Schulen angemeldet werden, denke ich dass da ein Platz frei wird.

Du hast eines.. Die Waffe der Frauen.

Nett kuken und der Lehrerin klar machen, wie wichtig die Schule für Dich ist.

Das Du nicht auf der Straße landen möchtest.

Sie wird Dich nicht im Stich lassen.

Mario

verreisterNutzer  25.08.2019, 23:03

können die Lehrer echt was machen? Ich denke die Lehrer entscheiden das nicht. Wenn eine Klasse voll ist kann die Lehrerin denke ich nichts machen.. oder liege ich falsch?

Dann geh halt arbeiten, wenn du keinen Platz an der Schule bekommst.

Ruf am Montag in der Schule an. Das Sekretariat müsste besetzt sein.

verreisterNutzer  24.08.2019, 09:22

Der am Sekretariat ist so unsympatisch ich denke der wird mir sagen ist voll, ohne nachzugucken ob es wirklich voll ist. Aber ich werde Montag mal anrufen.

verreisterNutzer  24.08.2019, 09:23

Ich habe mir überlegt Montag zur Schule zu gehen aber ich frage mich ob die Lehrer schon alle da sind.

Fubbelchen  24.08.2019, 09:33
@verreisterNutzer

Die Lehrerin kann absolut gar nichts entscheiden- sie ist nur angestellt an der Schule und hat keinerlei Verfügungsgewalt.

Du musst mit dem Sekretariat/ dem Schulleiter Kontakt aufnehmen.

verreisterNutzer  25.08.2019, 23:07
@Fubbelchen

jetzt habe ich weniger Hoffnung :(

dachte die Lehrerin würde mich vllt aus Mitleid noch aufnehmen, weil sie so eine nette ist.. die im Sekretariat wirds nicht jucken.

Ruf am Montag oder Dienstag im Sektetariat an, wenn heute oder am Montag noch kein Brief da ist.