Wie schreibe ich einen Brief um einen Schulplatz an einem Gymnasium?

1 Antwort

Das kann ziemlich formlos ausfallen. Ich würde das kurz halten, vielleicht so:

Sehr geehrter Herr/Frau ... (Name des Schulleiters oder der Schulleiterin einsetzen - die steht sicher auf der Homepage der Schule),

wegen eines Umzugs meiner Eltern nach ... möchte ich ab dem kommenden Schuljahre Ihre Einrichtung besuchen. Ich gehe zur Zeit in die ... Klasse des ... Gymnasiums in ..., eine Kopie des letzten Zeugnisses habe ich beigefügt.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich in Ihrer Einrichtung aufnehmen können und bitte Sie mir mitzuteilen, ob noch weitere Formalitäten erledigt werden müssen.

Sie erreichen mich telefonisch unter ... oder per E-Mail unter ...

Mit freundlichen Grüßen ...

Danke.👍

0

Wie schreibe ich den Betreff für ein Teilzeit Job?

Wenn ich mich als Produktionsmitarbeiter bewerben möchte in Teilzeit form kann ich dann im Betreff folgendes schreiben : Bewerbung als Teilzeit Produktionsmitarbeiter ?

...zur Frage

wenn ich eine Bewerbung schreibe an eine schule für einen schulplatz als sozialassistentin was genau muss ich dann schreiben?

...zur Frage

Kann man das berufliche Gymnasium in der 13. Klasse wechseln?

Hi Leute,

ich muss aus familiären Gründen das Gymnasium wechseln, da ich in eine andere Stadt umziehen werde. Meine Frage ist : kann ich mich für die 13. Klasse in einem anderen beruflichen Gymnasium anmelden? Beide Gymnasien sind in Hessen.

...zur Frage

Muss als Hausaufgabe in Englisch einen Bewerbungsbrief schreiben, kann mir wer einen Job dafür zeigen (Adresse etc)?

Also, wir haben als Hausaufgabe bewerben, bzw. einen Bewerbungsbrief+CV (Lebenslauf) schreiben. Ich finde jedoch absolut nichts wo ich mich bewerben könnte.

Wenn mir wer folgendes geben könnte wäre ich super glücklich:

Anschrift des Einstellenden Job Position Name der Organisation/Firma Adresse Stadt/Postleizahl Land Und dazu vllt noch ganz kurz was das fürn job ist. Jeder Job ist in Ordnung, ich muss nur die Hausaufgabe bis morgen schreiben.

Dankeschön ^^

...zur Frage

Bewerbung um einen Schulplatz (Gymnasium)?

Hallo .. also ich weis nicht wie man eine Bewerbung schreibt . Ich will zu einen Gymnasium wechseln . Leider habe ich meine Halbjahreszeugniss nicht so gut hingekriegt das ich zu einem Gymnasium gehen darf (weil ich keine Empfehlung gekriegt hab) aber ich will die Rektoren von den Gymnasien überzeugen das ich mich verbessern werde und das ich meine Jahreszeugniss gut hinkriegen kann . Könnt ihr mir bitte helfen 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?