Wechseln von der real auf Gymnasium ?

2 Antworten

Ich würde mich da gut informieren. Du kannst ja auch nach der Realschule mit deinem Kopf weiter nach oben. Aber wenn du da deutlich unterfordert bist und dir sicher bist auf anhieb auch dein abi am gym zu machen - dann nur zu. jeder kann das ja und gerade du bist ja uf dem besten weg es zu schaffen. das neue umfeld würde dir sicher auch gut tun.

Cookie115d  22.06.2022, 12:58

Ich würde wenn ich du wäre auf Gesamt Wechseln, da es immer schwieriger im Gymnasium wird und am Ende machst du ja die gleiche Abitur wie vom Gymnasium aber deine Entscheidung

natürlich. wenn du unterfordert bist bringt dir das nix und auch dem Lehrer nicht