Notendurchschnitt unterschied Realschule und Gymnasium?

2 Antworten

Notendurchschnitt unterschied Realschule und Gymnasium?

Den Notendurchschnitt beider Schulen kannst du nicht vergleichen.

Es ist als würdest du Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das Niveau beider Schulsysteme ist unterschiedlich und daher nicht direkt vergleichbar.

Als ich mit Mittlerer Reife von der Realschule auf's Gymnasium in die 11. Kl. bin (also effektiv G9), bin ich in Mathe erstmal ordentlich abgestürzt, hab mich dann aber wieder gefangen.

Fun-Fact: In der Mittlerern Reife hatte ich in Deutsch am Ende eine 4 wg. Textinterpretationen und weil Rechtschreibung kaum was zählt. In der Oberstufe war meine Note besser. Hier hängt wohl auch viel vom Lehrer ab.

In den anderen Fächern waren die Unterschiede nicht so krass.

G8 kann aber wiederum nochmal deutl. schwerer als G9 sein.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung