Werde ich ausgespäht?
Bei meinem Iphone 15 leuchtet seit ein paar Wochen öfters mal das orangene Licht an der Notch. Das heißt, dass mein Mikrofon aktiv ist und das passiert zum Beispiel, wenn man seine Kamera aktiviert hat oder jemanden angerufen hat. Bei mir passiert das jedoch ohne Grund, auch wenn ich alle Apps schließe
selbst nach einem neustart erscheint es kurz darauf wieder, obwohl ich keine Apps genutzt habe. Ich habe dann nach oben geswipt um zu sehen, welche App die ganze Zeit auf mein Mikrofon zugreift und da steht einfach nur "unbekannt". Das macht mir ein wenig angst, warum erkennt das Iphone das Programm nichr, welches auf mein Mikro zugreift? Ist das ein bekannter Bug oder werde ich irgendwie ausgespäht?
3 Antworten
Ich vermute Siri.
dann kontrollier halt mal die App-Benachrichtigungen und wenn Du Dir nicht traust und dem Gerät: mach nen Werksreset
Ich kenne mich zwar nicht mit iPhone aus, aber vielleicht kannst Du in den Einstellungen/APPS/Berechtigungen den Übeltäter finden.
Ich habe gerade zu Testzwecken bei jeder App die Mikrofon-Berechtigung aus gemacht und es ist immer noch da. Ich glaub ich werde verrückt hahah
Meinst du die App Berechtigungen? Habe nämlich keine Benachrichtigungen