Werde ich aufgrund meiner Mathe zp nicht in die Oberstufe versetzt bzw. bekomm ich kein Q vermerk?
Hallo,
ich wurde mit einer Dyskalkulie und adhs vom Arzt diagnostiziert und habe in Mathe eine mangelhafte Note bzw. durch meine mündliche Beteiligung stehe ich noch auf eine 4 (in meinem Halbjahreszeugnis). Die Nachhilfe hat mir auch leider nicht geholfen und egal wie viel ich zuhause lerne verhaue ich Mathe….
Allerdings stehe ich in allen anderen Fächern, sogar Chemie und Physik auf eine 1, 2 und 3. Keine einzige 4 naja außer (bestimmt) eine 5 in Mathe.
Ich weiß zwar meine Zp Noten noch nicht, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich die Mathe ZP versaut habe und dort eine 5 geschrieben habe.
Nun frage ich mich, ob ich die Hoffnung für die Oberstufe aufgeben soll… Ich möchte aber so gerne studieren und mein Traumberuf erreichen und im Ausland studieren ..🙁 (Psychologin)
2 Antworten
Wenn du die 5 ausgleicht wirst du versetzt
Abwarten.
Noch eine Anmerkung: Du willst gern Psychologie studieren?
Ist dir bewusst, dass im Psychologie-Studium ziemlich hohe Mathe-/Statistik-Anforderungen zu bewältigen sind?
Wenn du jetzt schon in der Schule so große Mathe-Probleme hast, dann ist's sehr fraglich, ob ein Psychologie-Studium das Richtige für dich wäre.