Werde gemobbt in der Pflege?

2 Antworten

Wenn das Arbeitsklima dort jetzt schon dermaßen vergiftet ist, kann ich dir nur den Rat geben, dich schleunigst anderweitig zu bewerben!

"Der Fisch der stinkt vom Kopf zuerst"

Wenn die Pflegeleitung ein derartiges Miteinander (eher Gegeneinander) durchgehen lässt, nur um überhaupt die Stellen besetzt zu halten, dann wird sich dort langfristig nichts ändern.

Pflegekräfte und AzuBis in dem Bereich werden händeringend gesucht, du wirst ziemlich schnell einen anderen Ausbildungsplatz finden!

Schreibe in deine Bewerbung auch hinein, dass du schon in dem Bereich tätig bist.

Und nein, es ist kein Zeichen von mangelndem Durchhaltevermögen oder Undankbarkeit, wenn du rechtzeitig die Reißleine ziehst, sondern von Selbstschutz. Es nützt schließlich keinem etwas, wenn du in ein paar Monaten ein psychisches Wrack bist, dass als heulendes Häuflein Elend im Krankenstand zuhause sitzt!

Ohlnp
Fragesteller

Was soll ich machen, soll ich zur Stations Leitung gehen? Ich will nicht das diese eine Mitarbeiterin unnötiges Zeug über mich erzählt was nicht stimmt.

Weil ich denke die Situation absitzen bringt nichts, brauche eine vernünftige Einarbeitung.

Die Stations Leitung war die Frau die mir sagte das Mobbing auf der Station ist.

adianthum  26.01.2021, 10:03
@Ohlnp

Ich sage nur: Wehret den Anfängen.

Meinen Rat habe ich dir schon gegeben.

Ohlnp
Fragesteller
@adianthum

Ich möchte aber nicht wechseln, daher möchte ich das eigentlich so klären.

Ja, die Stations Leitung meinte auch sie wirft keinen raus etc sie ist nicht so eine.

adianthum  26.01.2021, 12:21
@Ohlnp

Die Stationsleitung ist aber dafür verantwortlich solches Verhalten zu unterbinden, und wenn die das nicht macht, kommt sie ihren Pflichten nicht nach.

Sie muss die Mobber ja nicht rauswerfen, aber ihnen deutlich ins Gewissen reden muss sie schon. Wenn sie dafür nicht den A... in der Hose hat, ist sie falsch an dieser Stelle- und du wirst es ausbaden, genauso, wie alle anderen vor dir, die rausgemobbt wurden.

Lass dich nicht verheizen!

adianthum  26.01.2021, 12:25
@Ohlnp

Die andere Variante: Zurück mobben...!

Oder noch besser angemessen Kontra geben:

Macht es dir eigentlich Spaß so gemein zu sein?

Hast du noch nie etwas vergessen?

Respekt ist keine Einbahnstraße!

Ich bin nicht dein Blitzableiter/Fußabtreter.

Mit XY würdest du dich niemals trauen in diesem Toon zu reden! Was habe ich getan, dass du mich so behandelst?

Wenn du noch einmal in diesem Ton mit mir sprichst, rede ich mit Frau ABC darüber und lasse mich versetzen, dann bleibt die ganze Arbeit an euch hängen...

Sie denkt und sagte wirklich, das nur sie das gut kann ? Boar... ohne sch*iß jetzt, damit übertreibt sie total...

Geh zu deinem Vorgesetzten und sag dem / ihr , was deine Kollegin sagte.

Falls das nichts bringt, wartest du einfach, bis sie was falsch macht . Und dann schnauzt du sie richtig an ..