Werde einen Typen nicht los Hilfe?

Es sind mittlerweile 4 Monate her und ich werde immernoch belästigt per WhatsApp obwohl ich nicht einmal zurückschreibe. Die Person zu blockieren würde einen Streit auslösen und ich wäre noch mehr in Kontakt . Die Person versteht es einfach NICHT das ich absolut keinen Kontakt will und will es auch nicht verstehen. Ich bin am Ende mit den Nerven. Meine Nummer kann ich leider nicht wechseln.

19 Antworten

Alles dokumentieren und zur Polizei gehen.

Stalking ist eine Straftat. Wahrscheinlich reicht es schon, wenn die Beamten mal bei ihm aufkreuzen.

Ist doch ganz einfach. Blockieren und wenn es dann Gezicke gibt ihm es noch ein 100. mal erklären mit der Ansage das du zur Polizei gehst wenn er nicht sofort aufhört dich andauernd zu belästigen.

Manchmal kommt man im Leben nicht durch freundliches Bitten und bloße Andeutungen weiter. Blockier den Affen und wenn er Stress macht, melde ihn bei der Polizei oder lass einen Freund von dir, der Bodybuilder oder Kampfsportler ist, mal bei ihm anrufen...

Elena526
Fragesteller

ich habe wirklich versucht nett zu sein aber es geht nicht mehr weiter ich schade damit nur mir selbst

Also vor ein, zwei jahren (da war ich 12) war ich mit meinem Vater eine Woche lang bei einer Paddeltour dabei. Es war ein Vater-Kind event in Frankreich, mit insgesamt 8 "Gruppen". Da war auch ein Junge dabei, den ich schon von früher kannte und der auf meiner Schule in die Parallelklasse ging. Jedenfalls hat er sich in dieser Zeit in mich "verliebt" und mich regelrecht auf dem Schulhof gestalkt. Nach einiger zeit wurde es noch schlimmer, denn er hat mir insgesamt 3 Heiratsanträge gemacht. Mit 12!!!! Dieser Junge hat mich also nicht nur belästigt, sondern auch stark an meiner Psyche gekratzt, da ich mich einfach nirgends mehr sicher fand. Nach den Sommerferien (Die Paddeltour war an Pfingsten) wurde es dann besser. Zwar gehe ich ihm auch noch heute so gut es geht aus dem Weg, doch viel von ihm hören tu ich nicht mehr. Erst vor kurzem allerdings habe ich mal kurz mit ihm geredet und die ganze Pause hat er sich hinter einem Busch versteckt um mich zu beobachten. Das war echt schlimm. Vielleicht redest du mal mit jemandem oder wenn es dir zu schlimm wird, zeige ihn bei der Polizei an. Ich jedenfalls würde das mittlerweile auch machen, wenn ich nochmal in die Vergangenheit müsste und wir älter wären. Ansonsten einfach wirklich blockieren. Wenn du angst vor einem Streit hast, bist du ihm quasi unterlegen und er wird sowieso weitermachen.

Bitte ... blockiere diesen Menschen. Wenn er Dir dann anderweitig nachstellt, hole Dir dringend Hilfe bei der Polizei. Kündige es nicht an, dass Du das tun wirst! Mach es einfach. Das klingt nach Stalking.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elena526
Fragesteller

Danke dir ich habe ihn blockiert ich hoffe es hört auf