Werde Alman genannt?

6 Antworten

Alman ist einfach nur der Begriff für typisch Deutsch was ich persönlich als Kompliment sehe, es soll halt sowas heißen das man langweilig und Spießig ist, außerdem ist man wohl geizig.

Ich für mich ein Kompliment weiß nicht wie du das siehst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent

https://de.wikipedia.org/wiki/Alman_(Slang)

Eine neutrale Nennung, die von Alemannin abgeleitet sein koennte?

Woher ich das weiß:Recherche
DerWahreGott1
Fragesteller

Höchst möglich

Peanut75  22.10.2021, 17:09

Wiki ist keine Bildungsplattform

Wohl eher nicht.

Es heißt eigentlich nur "Deutscher".

Wird aber nicht selten in abfälligem Kontext benutzt.

Nein. Das ist kein Kompliment, wenn man „Alman“ sagt (auf türkisch übersetzt „Deutscher“ gilt das eher als eine Beleidigung gegen Deutsche Menschen

Bin selber Türkin.

DerWahreGott1
Fragesteller

Omg Ariana grande

Also als Türke der hier vorgibt ein deutscher zu sein finde ich das naja. Alman heisst deutscher. Und nun. Allemanne.

Les allemans. Französisch.

Wir sagen ja auch Hey Türke.

Aber das kommt nicht gut an.

Nicht wegen Ausländer feindlichkeit sondern weil viele Türken wissen dass man sie im Ausland nicht so mag.

Türke klingt bisschen wie eine beleidigung.

Man muss schon zeigen dass man ein guter ist. Die meisten haben einen schlechten Ruf.

Ist in der Türkei sicher auch so bei den almanns.

Ich glaube auch die beleidigen uns heimlich damit. Weil die unter sich sagen. Bah Diese ekelhaften deutschen.

Haha. Hallo almann